Welche RPGs mit Schusswaffen kennt Ihr?
Ich hätte Lust auf ein RPG (singel Player) mit "normalen" Schusswaffen.
Also Gewehren Schrotflinten usw. Ich dachte da an Rundenbasierte Kämpfe bzw. etwas in der Art. Also kein Action RPG. Es ist mir das genaue Setting nicht unbedingt wichtig. Ob es also Wilder westen ist oder eine Distopische zukunft egal immer her damit.
Xcom, Xenonaut, Fallout, Arcanum kenne ich schon.
5 Antworten
Moin,
(Schusswaffen können auch Bögen und Armbrüste sein ;) )
- The Outer Worlds
- Greedfall
- ~BG&E
- Wasteland
- Vampire the Masquerade Bloodlines
- Cyberpunk 2077
Das ist schon eine starke Einschränkung Runden-RPG mit Modernen Waffen ... Da gibt es nicht so viele Spiele! (Außer Wasteland ist keines auf meiner Liste.) Trotzdem empfehle ich diese Spiele (Cyberpunk nur mit Einschränkungen!) BG&E ist mehr Abenteuer als RPG und die Schusswaffe ist eine die CDs schießen kann! ... Trotzdem ist es ein tolles Spiel! ...
Grüße
Moin,
trotz der Action-Anteile hat mir z.B. The Outer World auch außerordentlich gut gefallen. Der tolle Humor und die vielfältige Storyline haben es mir angetan. ... Aber es gibt auch ordentlich Action! (und auch verrückte Waffen ähnlich wie in Fallout!) ...
Grüße
Habe ich zweimal angefangen und bin nur bis zum zweiten Planeten gekommen. Danach hatte ich keine Lust mehr. Hat mich irgendwie nicht richtig erreicht das Spiel.
Kennst dz Gorky17? Ist alt aber müsste genau dein Geschmack sein. Ansonsten noch Kotor 1+2 und JaggedAlliance 1+2.
Gibt es jagged Alliance noch ? Das habe ich vor 20 Jahren auf CD oder gar Diskette gezockt. Inzwischen habe ich nichtmal mehr ein DVD-Laufwerk. Aber ja an sowas in der Art wie Jagged dachte ich auch. Nur ein bisschen neuer.
Gorky und Kotor sagen mir nichts kann ich mir ja mal ansehen.
Wasteland fällt mir da noch ein. Aber das jemand anderes noch Arcanum kennt ist schon cool :)
elex würde mir da einfallen
Mir fällt spontan Wolfenstein ein
Da kenne ich nur Titel die Shooter-Artig sind. Weißt du den genauen Namen ?
Wolfenstein The New Order ist halt nen RPG Shooter mit geiler Gradik und einem supergeilem Sound
Es muss ja nicht zwangsläufig Rundenbasiert sein aber eben nicht Action lastig und das ist meist eben Rundenbasiert.