Welche RPGs mit Schusswaffen kennt Ihr?

4 Antworten

Moin,

(Schusswaffen können auch Bögen und Armbrüste sein ;) )

  • The Outer Worlds
  • Greedfall
  • ~BG&E
  • Wasteland
  • Vampire the Masquerade Bloodlines
  • Cyberpunk 2077

Das ist schon eine starke Einschränkung Runden-RPG mit Modernen Waffen ... Da gibt es nicht so viele Spiele! (Außer Wasteland ist keines auf meiner Liste.) Trotzdem empfehle ich diese Spiele (Cyberpunk nur mit Einschränkungen!) BG&E ist mehr Abenteuer als RPG und die Schusswaffe ist eine die CDs schießen kann! ... Trotzdem ist es ein tolles Spiel! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Asporc
Fragesteller

Es muss ja nicht zwangsläufig Rundenbasiert sein aber eben nicht Action lastig und das ist meist eben Rundenbasiert.

Fleischtester  01.06.2023, 20:23
@Asporc

Moin,

trotz der Action-Anteile hat mir z.B. The Outer World auch außerordentlich gut gefallen. Der tolle Humor und die vielfältige Storyline haben es mir angetan. ... Aber es gibt auch ordentlich Action! (und auch verrückte Waffen ähnlich wie in Fallout!) ...

Grüße

Asporc
Fragesteller
@Fleischtester

Habe ich zweimal angefangen und bin nur bis zum zweiten Planeten gekommen. Danach hatte ich keine Lust mehr. Hat mich irgendwie nicht richtig erreicht das Spiel.

Kennst dz Gorky17? Ist alt aber müsste genau dein Geschmack sein. Ansonsten noch Kotor 1+2 und JaggedAlliance 1+2.

Asporc
Fragesteller

Gibt es jagged Alliance noch ? Das habe ich vor 20 Jahren auf CD oder gar Diskette gezockt. Inzwischen habe ich nichtmal mehr ein DVD-Laufwerk. Aber ja an sowas in der Art wie Jagged dachte ich auch. Nur ein bisschen neuer.

Gorky und Kotor sagen mir nichts kann ich mir ja mal ansehen.

Fukemall  01.06.2023, 20:09
@Asporc

Heroes of might & magic fällt mir noch ein. Kennst du aber bestimmt.
EDIT: Achsooo nein, du willst ja mit Schusswaffen,. Ups

Tyldu  02.06.2023, 00:00
@Asporc

ja, am 14. juli soll teil 3 kommen (und er scheint gut zu sein)

Fukemall  07.06.2023, 00:28
@Asporc

Mir fällt noch Warhammer40k ein, manche Games davon sind auch rundenbasiert. Aber auch bisschen alt.

elex würde mir da einfallen

Mir fällt spontan Wolfenstein ein

Asporc
Fragesteller

Da kenne ich nur Titel die Shooter-Artig sind. Weißt du den genauen Namen ?

LilPeep15112017  01.06.2023, 20:10
@Asporc

Wolfenstein The New Order ist halt nen RPG Shooter mit geiler Gradik und einem supergeilem Sound