Seltsame Symtome über Monate?

4 Antworten

Bei so einer Vielzahl an völlig unterschiedlichen und scheinbar unzusammenhängenden Beschwerden scheint mir eine psychische bzw. psychosomatische Ursache nicht unwahrscheinlich.

Also schaumal. Ich bin kein Arzt aber auf mich macht das einen etwas hypochondrischen Eindruck.

Ich geb dir einfach mal eine erklärung zu allem was mir spontan einfällt.

Du hustest manchmal , das tun viele auch ohne krank zusein oder zu rauchen. Z.b. wenn Spucke/schleim, aus Mund/Nasenraum runterwandert und einen hustenreiz auslöst.

Linksseitige schmerzen, vll tatsächlich Muskelkater z.b. aufgrund einseitiger Belastung (tragen von Taschen auf links o.ä.) - Fußfehlstellung, Plattfüße etc. pp.

Jedem gehts mal scheiße, kann aber auch sein das tatsächlich dein Immunsystem gegen was ankämpft, z.b. eine ankommende Erkältung, bekommst aber immer noch die kurve.

Rückenschmerzen bekommst du definitiv noch mehr in deinem Leben. Kannste natürlich abklären lassen.

Kopfschmerzen ab und an sind auch alles andere als eine seltenheit heutzutag.

Durchfall ist nicht chronisch wenn du den nur einen Tag hast, das der Stuhl nicht immer gleich ist ist auch erstmal garnicht komisch. Hängt evtl mit der Nahrungsaufnahme zusammen - kannst du ja mal aufschreiben.

Benommenheit? Z.b.? IN welcher Situation?

STechen im Brustbereich ist - so mein Arzt - recht weit verbreitet vorallem wenn du z.b. viel sitzt. Ist halt die Muskulatur.

Sodbrennen, würde z.b. gut passen zu dem was ich zum husten schrieb. Oder passt auch zum Problem mit Magen/Darm.

Saures aufstoßen - klar s.o.

Blähbauch - s.o.

Alle dieser Symptome sind tatsächlich auch psychisch erklärbar.

Das EKG wird er gemacht haben wegen den schmerzen in der Brust, das das unauffällig ist spricht halt einfach nur für ne Muskelverspannung o.ä.

Blutbild gut ist ja auch super.