Seltsame Symtome über Monate?

4 Antworten

Bei so einer Vielzahl an völlig unterschiedlichen und scheinbar unzusammenhängenden Beschwerden scheint mir eine psychische bzw. psychosomatische Ursache nicht unwahrscheinlich.

Also schaumal. Ich bin kein Arzt aber auf mich macht das einen etwas hypochondrischen Eindruck.

Ich geb dir einfach mal eine erklärung zu allem was mir spontan einfällt.

Du hustest manchmal , das tun viele auch ohne krank zusein oder zu rauchen. Z.b. wenn Spucke/schleim, aus Mund/Nasenraum runterwandert und einen hustenreiz auslöst.

Linksseitige schmerzen, vll tatsächlich Muskelkater z.b. aufgrund einseitiger Belastung (tragen von Taschen auf links o.ä.) - Fußfehlstellung, Plattfüße etc. pp.

Jedem gehts mal scheiße, kann aber auch sein das tatsächlich dein Immunsystem gegen was ankämpft, z.b. eine ankommende Erkältung, bekommst aber immer noch die kurve.

Rückenschmerzen bekommst du definitiv noch mehr in deinem Leben. Kannste natürlich abklären lassen.

Kopfschmerzen ab und an sind auch alles andere als eine seltenheit heutzutag.

Durchfall ist nicht chronisch wenn du den nur einen Tag hast, das der Stuhl nicht immer gleich ist ist auch erstmal garnicht komisch. Hängt evtl mit der Nahrungsaufnahme zusammen - kannst du ja mal aufschreiben.

Benommenheit? Z.b.? IN welcher Situation?

STechen im Brustbereich ist - so mein Arzt - recht weit verbreitet vorallem wenn du z.b. viel sitzt. Ist halt die Muskulatur.

Sodbrennen, würde z.b. gut passen zu dem was ich zum husten schrieb. Oder passt auch zum Problem mit Magen/Darm.

Saures aufstoßen - klar s.o.

Blähbauch - s.o.

Alle dieser Symptome sind tatsächlich auch psychisch erklärbar.

Das EKG wird er gemacht haben wegen den schmerzen in der Brust, das das unauffällig ist spricht halt einfach nur für ne Muskelverspannung o.ä.

Blutbild gut ist ja auch super.

Was du unten beschreibst klingt nach einer klassichen Panikattacke, davon kónnen wir ausgehen wenn der Notarzt dich da direkt untersucht hat und nichts gefunden hat.

Die hälfte der Sachen die du hattest sind auch häufige Impfnebenwirkungen. (nicht nur bei Biontech.)

2te Meinung hollen klingt nach ner guten Idee.

Grüße

CaLaVeRaGER
Beitragsersteller

Hey,

Erstmal danke für deine Antwort.
Muss ehrlich gestehen das ich jemand bin der sich schnell in etwas hineinsteigert.

Ich hatte auch schon mehre Gespräche mit meinem Hausarzt und auch der Notarzt der da war hat zu mir gesagt das ich mir einfach mal eine Auszeit nehmen soll. Zu der derzeitigen Lage mit Corona, krieg hass und auch Private Probleme oder stress kann sowas auslösen meinte er. Ich habe ihm bzw. Beiden (Hausarzt, Notarzt) auch erklärt das ich momentan eigentlich kein Stress habe. Klar Arbeitslosigkeit ist scheiße, habe aber kein Problem mit dem Geld, wohne derzeit mit meiner Mutter und meinem Bruder in einem Haus. Finanziell geht es uns nicht wirklich schlecht. Habe aber in der Vergangenheit bzw. Vor ein paar Monaten viel durchmachen müssen. (Mutter: Verdacht auf Schlaganfall, Bruder Verkehrsunfall beides aber gut ausgegangen) hat mich zwar bisschen belastet aber nicht das mein Körper dadurch total aus der Bahn geworfen wird. Ich kenne mein Körper und weis auch wann er ausschlägt wenn es Zuviel ist deswegen sind mir die Symptome derzeit echt Fremdling und machen mir Persönlich etwas sorgen (Angst) deswegen wahrscheinlich auch die (Panikattacken) bin aber aus irgendwelchen gründen davon überzeugt das ich etwas habe, keine Ahnung ist sehr merkwürdig für mich. Komme mir da auch jedesmal blöd vor wenn ich beim Arzt sitze…

Eromzak  14.09.2021, 01:12
@CaLaVeRaGER

Ganz ehrlich - das ist das Problem mit Panikattacken, die Leute erkennen sie nicht als solche und verschlimmern mit dem in sich hineinhören nur ihre Situation. Das ist quasi ein perpetum mobile das endlos weiter läuft. Und diesen Kreis muss man dann durchbrechen .

https://www.ivah.de/files/bilder/patienten-portal/teufelskreis%20agoraphobie.jpg

Siehe hier. Den Leuten ist das i.d.r. nicht bewusst.

Du hast ja gerade zeit, mach halt einen Termin mal zwecks Psychotherapie (verhaltenstherapie o.ä.) - sofern das deine Berufswünsche zulassen. Geht eh alles auf Kasse.

CaLaVeRaGER
Beitragsersteller
@Eromzak

Ein Versuch wäre es mal wert, ich mein wenn eine Therapie nicht hilft dann muss es ja etwas körperliches sein oder nicht?
Spreche da denke ich mal auch beim nächsten Termin mit meiner Hausärztin darüber ob eine Therapie vielleicht hilfreich ist bzw. Wäre.

Eromzak  14.09.2021, 01:16
@CaLaVeRaGER

Also mir hats geholfen. Und vielen bekannten auch, ist ja leider in D immernoch ein bissle komisch weil das in der Gesellschaft (zumindest im offenen Gespräch) noch nicht so angekommen ist.

CaLaVeRaGER
Beitragsersteller
@Eromzak

Okay, wie gesagt ich Spreche das mal an und hole mir auch nochmal eine Zweite Meinung ein bezüglich meiner Schilddrüse.

Vielleicht ist es wirklich einfach Pychisch bedingt und ich verdräng einfach immer wieder etwas. So das mir das garnicht auffällt.

Vielleicht liegt es an der Schilddrüse die regelt sehr viel im Körper. Vielleicht brauchst du Medikamente. Mal zu einem anderen Arzt gehen als 2. Meinung

CaLaVeRaGER
Beitragsersteller

Ja eine Zweite Meinung sollte ich mir echt mal einholen, da hast du definitiv recht.

Hey,

Es hört sich für mich so an, als hättest du Corona gehabt und sich daraus eine Long-Covid Krankheit entwickelt hat.

Dazu kommt noch, dass du die Impfung bekommen hast, dass ist nun Doppelter Stress für dein Körper. Ich hatte diese Probleme selber zum Teil sehr stark ohne das ich was von Covid gemerkt habe.

Bin 23 Jahre alt.

CaLaVeRaGER
Beitragsersteller

Hey,
Krass wie schnell man hier antworten bekommt ^^.
Davon habe ich auch schon gehört das dass ggf. Long Covid sein kann. Aber gibt es da Spezifische Teste oder irgendwas ähnliches? Weil mein Körper hat auf die Impfung relative stark reagiert was mich dann auch auf die Idee von Long Covid gebracht hat. Aber ich wüsste nicht das ich Corona hatte, hab davor als Verkäufer gearbeitet und war einmal Erkältet habe mich da auch Testen lassen war jedoch Negativ.

lucluc10  14.09.2021, 00:46
@CaLaVeRaGER

Du müsstest dein Arzt mal darauf hinweisen, dass es vielleicht Long Covid sein kann. Ich wusste selber nicht, dass ich Corona hatte zu irgendeinem Zeitpunkt, aber ein Antikörper Test konnte es dann am ende bestätigen. Ich bin mittlerweile auch Doppelt geimpft und die Impfung lief bei mir ohne Probleme.

Ich hatte z.b starke Rückenschmerzen und konnte meine Hüfte nicht so gut bewegen, Ich hatte oft kein Appetit und habe auch viel abgenommen und hatte oft Herzrasen.

Nun ist alles wieder gut soweit.

Eromzak  14.09.2021, 00:49

Unwahrscheinlich tbh, der wurde direkt vom Notarzt untersucht, bei nem so schlimmen Coronafall das du schlecht luft kriegst und co hätte der da durchaus was festellen können. Das wäre schon echt fragwürdig.

Das Problem mit Long Covid halt ist das das alles sein kann, könnte auch rein psychisch sein. Kann man nicht sagen. Bei der Panik die wegen der Geschichte gemacht wurde ist halt schwer zusagen was sich die Leute einbilden und was tatsächlich der Fall ist.

lucluc10  14.09.2021, 00:52
@Eromzak

Ich sag mal so, Ich mach mir Überhaupt keine Panik.. Ich war auf so vielen Hausparties und mir war es eigentlich relativ egal, wenn ich ehrlich bin. Sorry wenn ich das so sage und denn Respekt davor nicht habe, aber ich lebe alleine und Kontakt zu anderen Älteren menschen hab ich kaum bis garnicht.

Eromzak  14.09.2021, 00:53
@lucluc10

Wäre mir in deinem Alter auch völlig egal, geben die Daten garnicht her das du dir stress machst. Seh ich zumindest so.

lucluc10  14.09.2021, 00:56
@Eromzak

Ich mach mir da so oder so kein Stress.. die Impfung gab es auch nur bei mir, weil ich kein bock auf Tests und regeln habe..