Was genau ist eine Verwaltungsgesellschaft?

1 Antwort

Hallo,

gern kann ich versuchen, dir bei deiner Frage zu helfen. Jedoch ist der Begriff "Verwaltungsgesellschaft" etwas unklar, das kann im Prinzip vieles bedeuten. Zum Beispiel gibt es Verwaltungsgesellschaften im Bereich von Immobilien. Solche Gesellschaften "verwalten" Immobilien, sprich sie kümmern sich um alle organisatorischen Belange der Eigentümer und Mieter und erhalten dafür eine Gebühr.

Hast du weitere Informationen zu der von dir gemeinten Verwaltunsgesellschaft? Gibt es ein konkretes Beispiel oder eine entsprechende Webseite? Dann kann ich mir das gerne kurz ansehen und dir einige weitere Hinweise geben.

Herzliche Grüße

Ingo

Shayenne224
Beitragsersteller

Nee das war schon genau das, was ich wissen wollte☺️ Es handelt sich nämlich um Immobilien. Danke😇

Ingo Kohlschein  25.08.2019, 18:08
@Shayenne224

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Das Thema Immobilien-Verwaltung ist übrigens ziemlich kompliziert. Wenn du dich zu dem Thema weiter informieren möchtest, kannst du das zum Beispiel mit dem Buch "Das große Verwalter-Handbuch" von Haufe tun (https://shop.haufe.de/prod/das-grosse-verwalter-handbuch). Aber sei gewarnt: Das ist wirklich ein anspruchsvolles Thema, entsprechend ist auch das genannte Buch. Viel Erfolg!