Was genau ist ein Schwudel?

1 Antwort

Schwudel ist die Bezeichnung für eine von Forschern gezüchtete Kreuzung aus 5 (!) sehr verschiedenen Tierarten. Der Name des Schwudel setzt sich aus Namensteilen dieser 5 Tierarten zusammen. Somit steht das SCH für Schildkröte, während das W in Löwe wiederzufinden ist. Das U hat seien Ursprung in Kuh, das DE in Pudel und das L ist in Igel wiederzufinden.
Im Gegensatz zu den meisten Tierkreuzungen wird hier aber mit den Kreuzungsprodukten weitergezüchtet und versucht, auf dieser Basis eine eigenständige Rasse zu entwickeln. Der Schwudel wird vom US-amerikanischen Continental Kennel Club (CKC) anerkannt. Bisher lebt der Schwudel ausschließlich in Zucht, allerdings mit dem Ziel ihn eines Tages als eigenstädige Rasse auszuwildern. Dann wird er hauptsächlich in wärmeren Gefilden beheimatet sein.

Quelle: http://mobil.stupidedia.org/stupi/Schwudel?wasRedirected=true

Vielleicht erstmal Googeln. Das war der erste Link