Was genau ist die Rolle des Messiahs?

2 Antworten

Verbreitung der rettenden Botschaft des Evangeliums.

Jede und jedem gibt Jesus die Möglichkeit, nach dem Tod ins Paradies zu kommen. Ein XXXXL-Geschenk, dass man nur noch "abholen" muss. Dank dem Messias wird die ganze Schuldlast, die jemand im Leben angehäuft hat, weggenommen. Die Bedingung dafür ist, gemäss mehreren Bibelstellen, die Lebensumkehr. Die Bekehrung.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=FiwXt4czbQc

Der Messias ist die Titelfigur im Märchen 'Unser Christentum', das von Menschen erdacht wurde, die Priester genannt werden. Damit wir genau das tun, was diese Priesterschaft will.

Bodesurry  05.06.2024, 16:04

Im Mittelalter mag das noch so gewesen sein. Heute, in Europa, nur noch bei einem sehr kleinen Teil der Gläubigen.

Alloysius  05.06.2024, 16:11
@Bodesurry

Du schreibst: Ein kleiner Teil der Gläubigen. Ich meine ALLE Gläubigen (aller Religionen). Leider sind das immer noch zu viele.