Was genau ist der "glorreiche" plan der AFD?

1 Antwort

Die AfD ist auf Sarrazin-Kurs und möchte am Liebsten nur noch Hochqualifizierte einwandern lassen.

Bezüglich Kriminalität ist sie gegen die Kuscheljustiz im Jugendstrafrecht, will die Strafmündigkeit auf zwölf senken und das Erwachsenenstrafrecht soll ab dem Alter von 18 Jahren angewandt werden.

Turboeinbürgerungen lehnt sie ab, genauso das Geburtsortprinzip.

Wie sieht es mit dem Thema Islam aus?:

Religionskritik, auch Kritik am Islam, ist im Rahmen der allgemeinen Gesetze rechtmäßig als Teil des Grundrechts der freien Meinungsäußerung. Religiöse Satire und Karikaturen sind ebenfalls von der Meinungs- und Kunstfreiheit geschützt. Die AfD wendet sich gegen eine Diffamierung von Islamkritik als „Islamophobie“ oder „Rassismus“.
In den Berichten der Ämter für Verfassungsschutz wird eine Reihe von Vereinen aufgeführt, deren Aktivitäten sich gegen den freiheitlichen Verfassungsstaat und seine Gesetze richten und die als extremistisch verboten werden müssen. Die Bandbreite solcher Vereine reicht vom „legalistischen“ Islam, der für seine verfassungswidrigen Ziele unsere Gesetze ausnutzt, bis zum Salafismus. Sowohl die Innere Sicherheit unseres Staates wie die Integration von Muslimen werden durch solche Vereine konkret gefährdet. Die AfD verlangt, verfassungsfeindlichen Vereinen den Bau und Betrieb von Moscheen wegen der Gefahr zu untersagen, dass die dort verbreitete Lehre gegen das Grundgesetz und unsere Rechtsordnung verstößt und zu politisch-religiöser Radikalisierung führt.
Die Finanzierung des Baus und Betriebs von Moscheen durch islamische Staaten oder ausländische Geldgeber bzw. ihre Mittelsmänner soll unterbunden werden. Islamische Staaten wollen durch den Bau und Betrieb von Moscheen den Islam in Deutschland verbreiten und ihre Macht vergrößern. Die wachsende Einflussnahme des islamischen Auslands ist mit dem freiheitlichen Verfassungsstaat und der Integration von hier lebenden Muslimen nicht vereinbar. Imame sollen in deutscher Sprache an deutschen Universitäten ausgebildet werden, unabhängig von Weisungen des islamischen Auslands und von muslimischen Verbänden. Von aus dem islamischen Ausland entsandten Imamen geht die Gefahr rechts- und verfassungswidriger Indoktrination der Moscheebesucher aus.
Das Minarett lehnt die AfD als islamisches Herrschaftssymbol ebenso ab wie den Muezzinruf, nach dem es außer dem islamischen Allah keinen Gott gibt. Minarett und Muezzinruf stehen im Widerspruch zu einem toleranten Nebeneinander der Religionen, das die christlichen Kirchen in der Moderne praktizieren.

Quelle: https://www.afd.de/wp-content/uploads/2023/05/Programm_AfD_Online_.pdf (S. 49-50)


HandsomeSam 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 01:35

und wem nützt das wen man sich mit einer Dummheit im alter von 12 die Zukunft versaut?

1
HandsomeSam 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 01:42
@BelfastChild

ich danke dir für den verweis auf quellen aber hättest du eine seriöse anstatt Bild?

2
HandsomeSam 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 01:51
@BelfastChild

gegen politisch hab ich nichts die Bild wird aber ständig wegen falsch Informationen und hetze abgemahnt ich würde nicht auf ihre Artikel vertrauen

2