Was genau ist der B- Stoff beim Führerschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was genau ist der B- Stoff beim Führerschein?

Das ist der Zusatzstoff, der sich auf die Klasse B - also PKW - bezieht. Dort lernst du also nichts über Vorfahrten, was auch in jedem anderen Führerschein zum Grundstoff gehört, sondern z.B. etwas über die Bereifung, elektronische Systeme wie ABS und ESP, Lichteinstellungen bis hin zur Funktionsweise eines Katalysators.

Und kann man eigentlich auch den Führerschein machen ohne diese B- Aufgaben, sodass man in der Prüfung nur 20 Aufgaben machen muss und nicht 30?

Nein. Auch der Zusatzstoff ist wichtig und den musst du natürlich auch absolvieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Nein, kann man nicht.