Was genau ist da die Logik vieler Fremdgeher?

6 Antworten

Ich befürchte mit Logik hat es nicht so viel zu tun …

Ja, die Person hat vielleicht eine Erklärung, mit welcher die Handlung für sich oder andere einen Sinn ergeben kann, aber ob diese Schlüssigkeit logisch ist, da zweifle ich.

Es gibt aber oftmals einen ursprünglichen Kern, von dem aus die Handlungen ihren Lauf nehmen und sich entwickeln.

Ich bin der Meinung dass fremdgehen ein Indiz dafür ist dass in der Beziehung etwas nicht stimmt.

Bezogen auf die geschilderte Geschichte ist die Logik der Frau die Beziehung nicht zu beenden und nicht zu gehen, aus meiner Sicht aber genauso wenig zu verstehen, wie die Logik des Mannes nicht zu verstehen ist.

Deshalb finde ich das beide gleich unlogisch handeln.

Möglicherweise unter anderem, aber nicht ausschließlich:

  • Gewohnheit. Man ist die alte Beziehung gewohnt und will diese Gefühle, bzw. die Sicherheit die die Beziehung mit sich bringt nicht verlieren.
  • Feigheit. Man hat nicht den Mut zuzugeben, dass man die Beziehung nicht mehr als erfüllend betrachtet und lebt sich daher im Geheimen aus.
  • Gier. In unseren Genen ist tief verankert, dass große Begehrtheit mit großem Erfolg gleichzusetzen ist. Das bedeutet, dass wir unsere Gene weiter verbreiten können, was das instinktive Ziel aller Lebewesen ist. Viele haben deshalb Probleme mit der Monogamie und wollen (im Geheimen) viele Partner haben.

Würde mir so spontan einfallen.

Die Gründe sind natürlich individuell und daher von Person zu Person unterschiedlich. Zudem wissen die Betroffenen oftmals selbst nicht genau warum sie tun was sie tun. Es fühlt sich in den jeweiligen Situationen für sie einfach richtig an, was sie meist nicht weiter hinterfragen.

Dafür braucht es keine Logik, wenn der Mann scharf auf Jemanden ist!

Erimia
Beitragsersteller

Er kann sie ja ohne Probleme haben also warum das ganze mimimi drumherum statt einfach Eier zu haben und zu seinem Mann zu stehen?

Da zu antworten ist sowieso nur Spekulation.

Wenn der Mann sich von seiner Partnerin oder Ehefrau nicht trennen will, kann es viele Gründe geben.

Er darf nicht (Religion),

er will nicht (weil er Kontakt zu Kindern verlieren könnte)....

weil er die Bequemlichkeit und häusliche Fürsorge, das Rundumpaket mit kochen, putzen, einkaufen und waschen seiner *Partnerin* behalten möchte....Sex aber lieber mit der anderen hat.

Die eine liebt er, die andere bumst er. So kann es auch sein. Sorry....jeder weiß was gemeint ist, oder?

Oder Frau 1 kann ihm im Bett nicht DAS bieten, was Frau 2 kann.