Was genau ist "Factory Renewed"?

1 Antwort

Wenn ein reklamiertes Gerät zurückkommt, muss man ja erst einmal nachsehen, wo der Fehler liegt und ob sich eine Reparatur lohnt.

Das kostet ein wenig Zeit, und die Kunden sind zufriedener, wenn man ihnen postwendend ein Austauschgerät zuschickt.

Auf solche "runderneuerten" Geräte hat man nach allem was ich weiß ebenso Garantie und Gewährleistung wie auf echte Neugeräte, man muss halt nur damit leben, dass schon irgendwelche unbekannten Leute das Ding in der Hand gehabt haben. (Manchmal findet man z. B. einen Aufleber auf dem Gebraucht-Neu-Monitor u. ä.). Was die Zuverlässigkeit betrifft, da würde ich Herstellern mit einem guten Ruf in Qualität ohne weiteres trauen, Herstellern mit einem schlechten Ruf nicht so unbedingt.