Repariert Apple defekte Geräte oder bekommt man ein neues Gerät?

2 Antworten

Ja was ist den kaputt bei werksfehler bekommst ein neues oder revurbished bei eigenverschulden weiß ich nicht da musst du selber zahlen und bekommst entweder ein neues oder revurbished

Oft ersetzt apple das zu reparierende gerät durch ein neuwertiges handy aber als gleiches model. Das neuwertige handy hat ein nagelneues gehäuse, einen nagel neuen akku und jeglich die teile IM gerät sind von anderen Handys die bei apple eingeschickt wurden. Z.B. Ist der Prozessor von einem Handy das jemand mal bei Apple eingeschickt hat weil etwas anderes am Handy kaputt war. Das sind refurbished geräte. Sie wurde von apple überprüft und gereinigt. Das Gehäuse ist nagelneu! Aber wenn mal z.B. Eine taste am iphone locker war bzw ist repariert es apple anstatt es komplett auszutauschen. Also nur bei größeren 'schäden' die von der garantie gedeckt sind tauscht apple das handy aus.

DoubleG33
Fragesteller

hab mein iphone abgegeben weil der touch id sensor spinnt also er geht manchmal und dann nicht und beim abgeben hab ich gesagt er funktioniert nicht und jetz hab ich angst das die das überprüfen ob er geht und das er dann genau da geht wo sie ihn testen und dann nach 3 wochen zurückschicken und sagen das er geht oder schauen sie den sensor nicht an und geben mir ein neues weil den sensor kann man nicht tauschen weil jedes iphone seinen eigenen hat

oreo171  23.09.2015, 22:48

Natürlich werden die es mehrfach testen. Aber wenn touch id echt spinnt und es auch in dem Moment funktioniert wo sie es testen erkennen die trotzdem den fehler. Ich denke du bekommst ein refurbished gerät.

DoubleG33
Fragesteller

was ist ein refurbished gerät ?

oreo171  24.09.2015, 15:07

Hab ich doch in meiner Antwort erklärt

DoubleG33
Fragesteller

ja das der prozessor gebraucht ist aber ist das ganze handy sonst auch gebraucht ?

oreo171  25.09.2015, 07:53

Nein wie gesagt das gehäuse ist komplett neu ! Nur einige innenteile KÖNNTEN gebraucht sein !