Was genau beudeutet megastädte?

3 Antworten

youtube, Begriff eingeben, sich ansehen, erklären lassen, arg heiße Informationen rund herum abgreifen, die für Deine Zukunft nicht ganz unwesentlich sein werden.

Langsam eingeben. Die Unterthemen sind auch nicht ohne. Viel Spaß damit. :)

Hey, als Megastadt bezeichnet man Städte die 10Millionen oder mehr Einwohner haben. Zum Beispiel New York ist eine Megastadt. Oft ist eine Megastadt auch eine Weltstadt aber nicht immer.

Der Begriff Megastadt ist eine rein quantitative Einordnung. Oft ist eine Megastadt die Primatstadt eines Landes.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Femke

Unterschiedlich definiert, meist als Städte mit über 10 Millionen Einwohnern