was bedeutet geshared '?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

teilen heißt das. z.B. hast du ne Website über Twitter oder Facebook "geshared"

mit nem Share-Button ;)

kennste bestimmt :)

Geshared ist eine dumme deutsch-englisch-Zusammensetzung von irgendwelchen Kindern. Es gibt nur "shared". Das bedeutet, dass man etwas mit jemandem geteilt hat.

Irgendein Depp hat mal aus geteilt und shared das Wort geshared gemacht. Gibt es aber weder im deutschen noch im englischen Duden.

Das Wort "geshared" gibt es so eigentlich gar nicht, ist eher ein Kunstwort.

Sharen = teilen, SharedDrive = Festplatte, worauf Du andere Zugreifen lässt

FileSharing = Dateien anderen zur Verfügung stellen (oft via Bittorrent), gefährlich, da verboten

Auch in Picasa z.B. kannst Du Bilder freigeben, das wäre dann sharen, Du hast Bilder dann "geshared" ---> mit anderen geteilt, zur Verfügung gestellt.

Auf Downloads bezogen heißt das, dass du die Datei herunterlädst und sie dabei an diejenigen weitergibst, die diese Datei auch downloaden. Das erhöht die Geschwindigkeit und schont den Server. So funktioniert Downloadsoftware, wie LimeWire o.ä.

to share ist Englisch und bedeutet etwas mit jemanden teilen, gemeinsam machen. Hat man etwas " geshared " dann benutzt man gemeinsam etwas. Allerdings gibt es diese verdeutsche Wort nicht.