Was genau beschreibt die Qualitäten der Einwanderungswelle in 2015?

1 Antwort

Wer sagt denn, dass Menschen aus Syrien oder Afghanistan über keine kognitiven oder körperlichen Kompetenzen verfügen? Warum sollten sie diese nicht haben? Dann muss man sehen, dass sie für die Flucht einen erheblichen Teil ihres Vermögens ausgegeben haben, dass heißt aber nicht, dass sie reich waren. (War z.B. nach dem 2. Weltkrieg auch nicht so)

Analphabetismus und Umbildung (Quelle bitte), kann entweder daran liegen, dass sie nicht die Möglichkeit hätten in ihrem Heimatland sich zu bilden oder sie haben mit der Sprache ein.Problem (oft, aber verständlich). Aber nur weil die keinen den in Deutschland vergleichbaren Abschlüsse haben, heißt das doch noch lange nicht, dass sie nicht fähig zu einer Flucht wären.

Also irgendwie nicht logisch.