Was genau bedeutet Volume 1 Volume 2 usw bei einer Anime box wie viele Folgen hat 1 Volume?

2 Antworten

Es kommt immer auf den Anime an wieviele Folgen in einem Volume sind und wieviele Volumes die jeweilige Staffel bildet. Volumes sind ich sag jetzt mal "Abschnitte" oder Unterteilungen von einer Dvd Box. Besser gesagt eine Dvd Box besteht aus mehreren Teilen die die jeweilige Staffel bildet.

Volume kann man in diesem Fall am besten mit "Band" übersetzen, also z.B. wie bei einem Mangaband. Anime werden oft in mehreren Volumes veröffentlicht, die - je nach Länge des Anime - eine verschiedene Anzahl von Folgen beinhalten können. Ein durchschnittlicher 12-teiliger Anime wird in der Regel in vier Volumes mit jeweils drei Folgen veröffentlicht.