deutsche volumes mit jap dub und ger sub?

5 Antworten

Ja, eigentlich alle neuen Anime die lizensiert werden, haben auch die japanische Tonspur mit deuschen Untertiteln auf der DVD/BluRay.

Bei älteren Serien würde ich mich vorher informieren, ob die nur deuschen Dub haben, oder nicht.

Klar kannst du das dann im O-Ton mit deutschen Untertiteln schauen. Das müssen die auch anbieten, ist so üblich bei Blu-ray/DVD's. Außer vielleicht bei ganz alten Anime aus dem letzten Jahrhundert.

Bei allen neuen Veröffentlichungen ist auch immer O-Ton mit deutschen Untertiteln vorhanden. Nur bei älteren Anime oder bei denen, die auf RTL 2 liefen, ist das nicht immer dabei (z.B. Dragonball). Es gibt sogar ein paar Anime, die es auf DVD gibt, aber nie eine deutsche Synchro erhalten haben (z.B. Silent Möbius).

Wenn du das im  Internet bestellst, steht das auch in der Regel in den Produktinformationen dabei. Und im Laden muss man dafür nur hinten drauf schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Kommt drauf an, was. Bei den älteren Serien wie "Lady Oscar", "Mila Superstar" oder auch WMT Serien wie "Eine fröhliche Familie" lagen nur die deutschen Masterbänder vor, demnach ist da nur deutscher Ton drauf.