Was genau bedeutet "Stringfähigkeit"?

2 Antworten

Das ist ein Begriff, der neben den nötigen vorhandendeenen Rundungen bei den Ladys mehrere Bedeutungen haben kann.

Ich kenne den Begriff Stringfähigkeit in Zusammehang mit Mikrowechselrihtern oder Ladereglern. diese Geräte haben dann entsprechend eine Eingangsspannungstoleranz die groß genug ist, um mehrere Panele in Reihe zu schalten. also einen String zu bilden.

Stringfähigkeit kann natürlich auch die bereitschaft eines theortischen Physikers sein, die Stringtheorie anzuerkennen.

ein String als solcher kann auch eine folge von alsphanumerischen zeichen in der Programmierwelt sein.

Neben einem schmal geschjnittenenen Höschen, einer verkettung mehrerer Solarpanele, einem theoritischen Konstrukt, das unser Universum zusammen halten soll etc. kann ein String auch eine Molekülkette oder eben eine Folge alphanumerischer Zeichen, basierend auf dem 8 Bit Code sein.

lg, Anna

String ist eine Zeichenkette in der Programmierung.

AuchKarma
Beitragsersteller

Und was ist Stringfähigkeit?