Was geht denn im Frauenfußball ab?

3 Antworten

Das liegt ja nicht daran, dass sie Frauen sind. Das hat ja damit nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Nur der HSV 💙

IIMONKII
Beitragsersteller

Meinste?

Dass ein englisches Profiteam von Frauen 12:0 gegen 15jährige Jungs verliert hat nichts zu heißen oder was??

Zitrone273  25.07.2024, 23:29
@IIMONKII

Frage des Trainings.
Schau dir Frauenfußball bei Olympia an, dann siehst du mal ein Spiel.

“Biggest fails“ googeln und zu einem Video zusammenschneiden kann man auch bei Männern machen.

Zitrone273  26.07.2024, 10:34
@IIMONKII

Nicht wirklich konsequent, aber gerade bei Olympia finde ich das spannender als Männerfußball, weil sa auch die richtigen Top-Teams hingeschickt werden. Bei Männern kommt meist nur eine B-Mannschaft.

Ich wollte mich ja eigentlich mal auch mit dem Frauenfußball befassen und dann sieht man kurz vor Olympi ...

Sechs Spiele hast du heute schon verpasst.

IIMONKII
Beitragsersteller

Solange es nur sechs Spiele und keine sechs guten Spiele waren interessiert es mich nicht.

Hi, IIMONKII. ⚽️

Das solltest du nicht überbewerten.

Da ist Einiges zusammen geschnitten, bis es zur Comedy passt.

Viel wichtiger ist, dass die Mädels das Auftaktspiel mit 3:0 gewonnen haben. 👍⚽️

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

IIMONKII
Beitragsersteller

Also ist nichts dran, dass Frauen langsamer sind und dass der Fußball weniger Strategie beinhaltet?

Logisches Denken ist auch beim Fußball wichtig.

Dass Frauen eher emotional handeln ist selbst im Ballsport und Teamsport kein Geheimnis...ich sah mir ein englisches Profi Finale heute an und bin leicht schockiert was für Bälle und Pässe die Damen nicht bekommen.

Solche Pässe welche ich sah hätte ein Mann locker bekommen...sind wohl einfach zu lahm und schauen dem Ball lieber erst nach, wenn er bereits abgeschossen wurde anstatt instinktiv in den Bereich zu laufen.

Dann bleibe ich wohl doch lieber bei den Männern.

Renate2511  26.07.2024, 00:32
@IIMONKII

Natürlich ist das so, dass Frauen, schon von der Kraft her, anders spielen. Jedoch ist das Video nicht die Realität, das ist überzogen.

IIMONKII
Beitragsersteller
@Renate2511

Also die fails sind durchaus Realität nur halt eben mit Kommentare und lächerlich machender Musik und Geräuschen versetzt.

Mit klassischer Musik könnte man es als Drama darstellen ^^