Warum redet dieser Fussballtrainer immer über Politik und nicht über Fußball?

Ja sehe ich auch so 70%
Sehe ich nicht so 30%

10 Stimmen

4 Antworten

Sehe ich nicht so

Er ist am Ende auch ein Privatmensch und wenn sich Extremisten ausbreiten, dann darf man selbstverständlich den Mund aufmachen, genauso wir sonst auch.

Sehe ich nicht so

Gerade in dieser Zeit, in der die braune Brut wieder Zulauf hat, ist jede demokratische gesellschaftliche Gruppe und damit auch der Profifußball aufgefordert klare Kante zu zeigen und das bei jeder Gelegenheit.

Sehe ich nicht so

Christian Streich redet mitnichten ständig über Politik. Sondern er redet manchmal über Politik, wenn er etwas zu sagen hat. Er ist ein Mensch mit Haltung und wie er hier selbst sagt, versteht er sich nicht nur als Fußballtrainer, sondern auch als Bürger.

Und ich finde es schön zu sehen, dass Prominente die Aufmerksamkeit die sie bekommen, oder wie man heute sagt, ihre Reichweite, nicht nur dazu nutzen, irgendwelche Produkte zu bewerben.

Davon abgesehen, ist Sport, und in Deutschland besonders Fußball, mit den vielen Vereinen und Ehrenamtlichen, eine Säule unserer Gesellschaft. Da steht jeder auch in gesellschaftlicher Verantwortung. Insbesondere die bekannteren Vertreter dieser Säule. Manch einer ist sich dieser Verantwortung vielleicht auch mehr bewusst, als andere.

FXManager  19.01.2024, 16:07

Es gibt eine ganz einfache Lösung gegen die AfD: MACHT IN BERLIN BESSERE POLITIK! Wenn ich so einen Schmarrn wie von diesem Trainer schon höre. Wo lebt der eigentlich? Wenn man Millionen verdient, mag es noch gut gehen in Deutschland. Als normaler Bürger kann man sich das Leben nicht mehr leisten. Die Ampel muss weg! Dafür lohnt es sich aufzustehen!

Saarlodri70  19.01.2024, 16:27
@FXManager

Christian Streich dürfte so ziemlich einer der Letzten sein, dem man vorwerfen könnte, ein abgehobener Millionär zu sein. Aber egal; er hat hier leider etwas sehr Richtiges gesagt: Wer es jetzt nicht verstanden hat, der versteht es auch nicht mehr!

Ja sehe ich auch so

Ist doch gut, wenn ein Fussballtrainer den Mut hat, mal den Mund aufzumachen. Die meisten haben Angst, sich den Mund zu verbrennen.