Was gehört alles auf einem Vertrag?

5 Antworten

Eine Kaffeetasse?

Oder meintest du "in einen Vertrag"? Die Vertragspartner, der Vertragsgegenstand und die jeweils ausgehandelten Konditionen (z. B. Laufzeit, Bezahlung usw.). Unterschriften der Vertragspartner nicht zu vergessen.

DieWachsende  23.03.2015, 11:53

Ich habe gerade welchen getrunken.

Jetzt ist mein Handy versaut :-)))

lg

Da bist Du weitgehend frei. Die Vertragsparteien sollten auf jeden Fall benannt sein. Außerdem lieber im Vorfeld das Zeug schriftlich festhalten, was man meint, damit man hinterher im Streitfall nicht Dinge in den Vertrag rein interpretieren muss, da da nicht stehen, aber gewollt waren.

**Auf** einen Vertrag gehört garnichts.

**In** einen Vertag gehört rein, für was er Abgeschlossen wurde.

lg

in welchen Vertrag?Arbeit, Wohnung?