Ist eine SIM-Karten Mitnahme möglich wenn der den die SIM-Karte gehört jemand anderes ist als der den neuen Vertrag gemacht hat?

2 Antworten

Hallo Garnelen443,

ich weiß nicht, ob es bei jedem Anbieter möglich ist, eine Rufnummermitnahme mit unterschiedlichen Vertragspartner zu beauftragen, aber bei uns geht es.

Als Beispiel, deine Mama ist jetzt bei Anbieter X Vertragspartnerin, du möchtest diese Mobilfunknummer aber auf deinen Namen mit zu uns nehmen. Dann kannst du das machen. Du musst nur im Bestellvorgang die Daten des abweichenden Vertragspartners (also die von deiner Mutter) eingeben. Nach der Portierung läuft der Vertrag bei uns auf deinen Namen.

Viele Grüße

^Rebekka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Simkarte bleibt bei einem Nutzerwechsel unverändert.

Garnelen443
Beitragsersteller

Habe mich mal mit den support in Verbindung gesetzt und die meinten bei Rufnummer Mitnahme von einer Nummer wo man nicht selbst der Inhaber ist gibt es kein Wechsel bonus

Curasanus  19.09.2024, 18:13
@Garnelen443

Das ist richtig. Dann muss entweder vorher oder nachher der Nutzerwechsel vorgenommen werden.