Was gegen Scheiß Lehrer tun?!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher war das so dass ab einem bestimmten schlechten Durchschnitt die Arbeit wiederholt werden musste. Das konnte durchaus bedeuten, dass eine Arbeit von den anderen SchülerInnen abgeschrieben wurde. - Ja, sowas geht durchaus. - Das bedeutete dann, dass eben eine Arbeit eine 1 bekommt im besten Fall und alle anderen eine 6. Die Lehrkraft muss die Arbeit wiederholen. Die Lehrkraft muss sich hinsetzen und neue Aufgaben für die Klassenarbeit erarbeiten, einen neuen Notenschlüssel .... .- Wir waren damit erfolgreich ohne Erwachsene einschalten zu müssen. Allerdings war die Aufgabe auch zwei Mal Hauptthema in der Schülermitverwaltungsstunde, die Lehrkraft war regelmäßig von der Klassensprecherin zu Beginn des Unterrichts angesprochen worden ohne Erfolg. Dieser Lehrer traute sich nicht sich bei der Direktorin zu beschweren. Er wäre sofort gefeuert worden nach einer Anhörung unserer Argumente. Wir waren uns alle einig. Wir hatten das ausdiskutiert.

Wir waren uns auch über den weiteren Weg einig:

a) Eltern bitten alle am gleichen Tag bei dem Lehrer einen Termin zu machen um ihn auf die Möglichkeit einer Dienstaufsichtsbeschwerde aufmerksam zu machen.

b) Die gesamte Klasse hätte sich um einen Termin bei der Direktorin für den gleichen Tag bemüht um der Direktorin das Protokoll unserer vergeblichen Bemühungen zu überreichen mit der Bitte um Abhilfe und dem Hinweis auf die Aktivität unserer Eltern.

Wir hatten unsere Eltern schon mal genervt als es um einen Partyraum ging und waren erfolgreich gewesen ohne dass sie hätten auftreten müssen. Es reichte damals dass sie bereit waren dazu, das auf Arbeit berichteten, es Thema in der Stadt war. - Das nur am Rande.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Heute müsst Ihr so einem Versager und Verweigerer keinerlei Macht mehr einräumen. Nicht mal über Eure kostbare Zeit. Auf youtube gibt es staatlich anerkannten Unterricht bis nach dem Abitur. Gebt Ihr Fach und Thema auch in die Suchmaske des Browsers findet Ihr so manche sehr gute weitere Seite zum Fach und zum Thema. Bildet Lerngruppen. Die müssen sich nicht auf Mathe beschränken. Ihr könnt ihn dann machen lassen was er will und Ihr lernt dass der Stoff auch ankommt.

     ---------------------------------------------------------------------------

Sollten sowohl Eltern als auch Direktorium unwillig sein so schaut nach wer die nächsthöhere Behörde in Eurem Bundesland und Landkreis ist und schickt da eine Dienstaufsichtsbeschwerde hin per Einschreiben mit Rückschein. Das gehört dann aber auf alle Fälle in eine Blog online.

  • indem Du bei Dir erstmal ohne aggressive Gefühle versuchst, ganz cool an die Sache zu denken. Denn wenn Du jemenaden mit beleidigenden Begriffen versiehst, steigerst Du die Spirale, statt sie zu lösen.

Dann solltest Du mit deiner Klassenlehrkraft oder zuständigen Kursleiter usw. darüber reden..

Wahrscheinlich habt ihr auch einen Klassensprecher, der/ die der Kritik nachgehen kann nd sollte.

Dagegen kann man leider nix unternehmen, außer mit geballter Masse zum Rektor gehen und argumentativ erzählen, wieso er son Drecks Lehrer ist. Man bekommt ja immer zu hören: "Es liegt nicht am Lehrer" wenn die Noten im Keller sind, aber es ist nunmal so. Wenn noch solche alten Unterrichtsmethoden verwendet werden, sollte man den eh mal mit einem Arschtritt direkt in die Gegenwart befördern. Aber nunja, Direktor is der einzige der was machen kann, vlt noch andere Lehrerkollegen.

wendet euch an den direktor oder den vertrauenslehrer (falls ihr sowas an eurer schule habt), informiert klassleiter und alle eltern, wehrt euch, denn so geht es ja nun wirklich nicht.

Heii.. Also ich würd mal zum Direktor gehen das der mal was gegen den macht und mit dem mal Tacheles redet vll. wird es dann besser. :) Viel glueck :)