Mathelehrer kann nicht erklären!

12 Antworten

Es gibt immer Lehrer mit denen man gut klar kommt und es gibt welche die man gar nicht versteht. wir haben da auch so einen. ich hbae ihn zum Glück nihct mehr... Nun ja wenn du wirklich gar nicht mit ihm klar komst und auch einen wirklichen Beweiß hast, dass du beii ihm schlechter bist, als bei einem anderen Lehrer würde ihc mich an die Stufenleiter wenden und hoffen, dass sie da noch etwas regeln können, was ihc mir aber nnach drei vergangenen Wochen leider nur kaum vorstellen kann

Ihr habt doch sicher Klassensprecher oder? Wenn das Problem wirklich beim Lehrer liegt, wird es auch anderen Klassenkameraden so wie dir ergehen. Sprecht das Problem in der Klasse an und bittet die Klassensprecher in der Pause oder in einer Freistunde in Ruhe mit dem Lehrer zu reden. Natürlich sollten sie dabei sachlich und höflich bleiben und Lösungsvorschläge bereit halten, denn nur meckern ohne sich Gedanken über andere Wege zu machen ist zu einfach. Sollte das nicht funktionieren geht zum Vertrauenslehrer. Oder organisiert einen Elternabend. Grundsätzlich finde ich es wichtig den Lehrer erst unter 4 Augen drauf anzusprechen, denn gleich zu lästern oder den Direktor einzuschalten ist nicht fair,

Ich lenne das wir haben seit diesem Schuljahr ne neue mathelehrerin und Da versteht nieman auser ein paar streber was und uch hatte letzes jahr eine gute 2. Dieses Jahr ne schlechte 4 und die lehrerin möchte unsere klasse nächstet jahr wieder😦 also ich denke echt an ein klklassenwechsel... Ich lasse mir die note doch nicht von der piiiiiiip versauen. Wir haben uns schon bei unserer klassenlehrerin neschwert die dannn eine "Erklärstunde" gemacht hat und sie ist nicahl matte lehrerin. Und alle hanen es verstanden. Mann diese lehrerin machtich echt fertig😞

Sprich doch einfach mit deinem Lehrer. Vielleicht ist ihm nicht klar, dass er schlecht erklärt, weil er glaubt, ihr würdet einfach fragen, wenn ihr nicht mitkommt. Ihr habt bestimmt auch jemanden in der Klasse, der nachkommt und der dir helfen kann.

Es gibt auch günstige Bücher, mit denen man den Schulstoff zu Hause nochmal genau und in Ruhe anschauen kann. Vielleicht hilft dir so ein Buch schon genug.

Immer das Problem beim Lehrer suchen..

Wie wäre es wenn ihr mal hingeht und es ihm mal sagt?

MarinaRules
Beitragsersteller

Klar kann man's ihm sagen, aber was soll er groß machen? Sein ganzes Wesen ändern?