Was gegen mäuse im dach machen?
Die sind im dach, und teils kommt immer mal wieder eine rein in mein zimmer.. Es ist ekelhaft und nervt einfach.. Wen man im bett sitzt auf den dach so geräusche hört, oder selbst eine vom anderen zimmer ins eigene zimmer läuft..
hab bereits so ne falle aufgestellt.. Was kann ich noch tun? Mieter Bescheid geben damit etwas dagegen getan wird? Nachbarin meinte bringt nichts weil das dach älter ist und überall außen löcher hat.
kann da ein kammerjäger oder ähnliches nichts dagegen tun?
leute die irgendwelche katzen witze droppen und meinen sie seien damit lustig, einfach weiter scrollen.
3 Antworten
Wenn du ganz viele von diesen Fallen aufstellst, ist schon bald keine Maus mehr da, die dich nerven kann. Obendrein kannst du sie im Wald aussetzen und musst sie nicht umbringen.
Ich habe mal eine Lebendfalle mit einer Maus recht weit weggefahren und die Maus ausgesetzt. Es heißt, man soll sie weit weg bringen, sonst finden sie zurück....
Dann werde ich mir noch 2-3 holen, und hoffe das hilft.
Nimm Erdnussbutter als Köder, keinen Käse. Der Käse als Köder ist eine Erfindung von Disney.
Ja, da ist zwar Kakao drin, aber der Grundstoff sind Nüsse. Das können sie riechen und ihre Nase bringt sie ans Ziel. Pardon, in die Falle ;-)
Da hilft wohl bloß, das Dach abzudichten, wenn die Mäuse tatsächlich von da kommen.
Mehrere Fallen aufstellen. Giftköder auch!
Auf meiner Terrasse musste ich sie über Jahre bekämpfen, konnte kaum die Türen offenstehen lassen.
Nun jedoch haben wir zusätzlich Siebenschläfer/Gartenschläfer! Die will ich nicht bekämpfen, sind recht putzig! Vielleicht sind es bei Dir auch welche!
Die sahen nicht so aus, meinst du es wäre besser ein kammerjäger zu holen? Oder 3-4 lebendfallen?
Humaner sind halt Lebendfallen. Die hatte ich auch früher vor unserem Haus im Garten. Darin musst Du aber gefangene Mäuse weiter wegbringen, sonst finden sie zurück! Das tat ich auch!
vllt hole ich auch eine die die mäuse tötet, so tut mir dann leid aber kann es nicht jedesmal weg fahren um ne maus weit weg zu bringen weil hab auch kein auto
Suche Dir eine ordentliche Wohnung.
Wohne noch bei Eltern, wen ich irgendwann die Möglichkeit habe in paar Monaten werde ich das tun
Dann sollen sich Deine Eltern darum kümmern. Schließlich sind sie die Mieter.
hab hier keine Möglichkeit mehrere davon zu bauen, und eine hab ich bereits, wird das nicht reichen? Also eine mausefalle?