Was gegen extrem ausgetrocknete Haut machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wohl eher die Sonne in Verbindung mit Sonnencreme, die Dir Probleme macht. Salzwasser sollte Deiner Haut eigentlich keine Probleme machen. Da ich das Problem aus eigener Erfahrung kenne, folgende Tipps:

  • Kaufe Sonnencreme nur in der Apotheke und lass Dich beraten. Kaufe nur Sonnencreme, die Deine Haut nicht zusätzlich austrocknet und die bei Dir keine Allergien auslösen kann.
  • Entferne die Sonnencreme am Abend auf der ganzen Haut mit einer milden, PH neutralen Seife ohne Duftstoffe.
  • Pflege Deine Haut nach dem Duschen am besten mit einer Salbe, die Urea enthält. (Z.B . Eucerin)
  • Bei Hautrissen, die bei mir mehrheitlich an den Fusssohlen und an den Händen auftreten, streife ich mir über Nacht Plastiküberschuhe für die Füsse und Plastikhandschuhe für die Hände über. Ich habe die entsprechenden Körperteile zuvor dick mit Salbe eingeschmiert oder drücke die Salbe direkt in die Handschuhe/Plastikschuhe.

Dein Körper braucht nicht nur von außen Feuchtigkeit, sondern auch von innen. Du solltest darauf achten, dass du genügend trinkst (2-3Liter).

Besonders zu empfehlen sind Limetten-/Zitronenwasser, Melonen- oder Gurkensaft und stilles Wasser/Kräutertees.

Du solltest am besten in eine Apotheke gehen, die haben mir bis jetzt eigentlich immer sehr gut geholfen mit ihrer Beratung. (Vielleicht mal eine fettende Creme versuchen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kathr889  18.08.2021, 19:56

Am besten so schnell wie möglich

Hautcreme, Olivenöl ...

und wenn alles nichts hilft ->->->-> Arzt!