Haut gerötet, dunkel, rissig und trocken. BRAUCHE DRINGEND HILFE. Was tun?

11 Antworten

Haut gerötet, dunkel, rissig und trocken. BRAUCHE DRINGEND HILFE. Was tun?

Zum Dermatologen gehen. Das kann völlig harmlos sein, kann aber auch etwas Behandlungsbedürftiges sein wie z. B. eine Rosazea oder eine andere Hauterkrankung.

Alex

Creme dein Gesicht mal tägl. mit Shaer-Butter ein.

Shaer-Butter wirkt entzündungshemmend und hat einen positiven Einfluss auf die Wundheilung, weswegen Sheabutter auch bei trockener und zu Ekzemen neigender Haut, sowie bei Hauterkrankungen wie Neurodermitis oder Psoriasis Linderung verschaffen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Ekzeme. Geh zum Doktor und lass dir ein Rezept schreiben.

Mal abgesehen davon, dass man auf deinem Foto nicht wirklich etwas erkennen kann: solche Hautprobleme gehören in die Hände eines Hautarztes und nicht in so ein Laienforum.

Zuallererst ist eine richtige Diagnose zu stellen. Dass hier user meinen, einen Hautpilz zu erkennen, halte ich für äußerst problematisch.

So eine Hauterscheinung kann zig verschiedene Ursachen haben.

Geh damit bitte zu einem Hautarzt. Der wird dich auch hinsichtlich der richtigen pflege beraten.

Geh zum Arzt wenn du dir Sorgen machst. Wir sind hier keine Ärzte und selbst wenn hier einer ist, kann er/sie keine Ferndiagnosen machen.