Totes Meer Waschgel - Erfahrungen - andere Waschgel's die helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unreine Haut kann vieles bedeuten. Vielleicht versuchst du es mit der Ausschlussmethode: Keine Mittel ausser Wasser (zumindest im Gesicht) und mit kontrollierter Ernährung. Meide für ein (besser zwei oder mehr) Wochen alle zweifelhaften Nahrungszutaten und ernähre dich einseitig (übersichtlich). Das Tote Meer enthält eine konzentrierte Salzlösung. In einem Waschgel ist die so wirksam wie Feuer im Wasser.

Was bei mir richtig gut geholfen hat ist Lavaerde aus dem Bioladen. Das ist naturbelassene Wascherde, die du mit Wasser zu einer Waschcreme anrührst. Sie saugt schonend das Fett von der Haut, verfeinert die Poren und reizt die Hau nicht.