Urin gegen trockene Haut?

5 Antworten

Verwende doch besser eine Creme, die Urea (Harnstoff) beinhaltet. Das stinkt weniger bzw. gar nicht und ist sicher auch hygienischer.

freezing000
Beitragsersteller

Aber das hilft mir nicht, habe schon unzÀhlige Cremes ausprobiert

putzfee1  19.12.2020, 16:21
@freezing000

Dann wird dir auch Draufpinkeln und Eigenurin trinken nicht helfen. Geh mal zum Hautarzt.

freezing000
Beitragsersteller
@putzfee1

war ich schon. Er sagt eincremen. Soll ich jetzt auf meine HĂ€nde pinkeln?

Da gibt es sicher andere Mittel inzwischen. So etwas machte man frĂŒher bei MandelentzĂŒndungen, nicht aber bei trockenen HĂ€nden.

freezing000
Beitragsersteller

Aber im Internet steht was anderes. Eigenurintherapie?

Liesche  19.12.2020, 16:19
@freezing000

Alles was im Internet steht, muß man ja nicht unbedingt ausprobieren.

jennik200046  19.12.2020, 18:01
@freezing000

Man muss nicht alles glauben was im Netz steht. Dass er Dermatologe ist kann auch gelogen sein.

Erstmal eine Gegenfrage: Wie kommst du darauf, dass es was bringen wird und woher hast du diesen Einfall?

Urin hilft bei Warzen sehr gut aber bei trockener Haut bin ich mir nicht wirklich sicher. Mir hilft Aloe Vera Gel sehr.

Lg Sasha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

freezing000
Beitragsersteller

Habe ich im Internet gelesen

SashaKingsleigh  19.12.2020, 19:00
@freezing000

Hm.. hört sich zwar irgendwie vielversprechend an aber ich wĂŒrde davon abraten... es hört sich einfach nicht richtig an. Ich wĂŒsste auch erstmal gar nicht wie ich es anstellen sollte.

Aber du kannst es gerne austesten, wenn du davon ĂŒberzeugt bist, dass es etwas hilft.

Hallo,

Kannst du machen, ist nicht schÀdlich. You do you. Aber gegen trockene Haut wird es nicht helfen.

Viele GrĂŒĂŸe

Kein plan wegen dem in die hĂ€nde pinkeln aber du darfs anonfĂŒrsich urin trinken es sei denn du hast generell zu wenig wasser zu trinken

Woher ich das weiß:Recherche