Was gegen einen gemeinen Lehrer tun?

FemmeLetale  10.12.2022, 20:06

Hat sie denn Recht?

THEA01832
Beitragsersteller

Eigentlich nicht ich hätte in den Arbeiten eine 2 und dann eine 3 ist das schlecht?

FemmeLetale  10.12.2022, 20:08

Gab es, neben den Noten, etwas, was ihr vielleicht sauer aufgestoßen sein könnte?

THEA01832
Beitragsersteller

Nicht das ich wüsste

6 Antworten

In den Nachfragen hier sieht es so aus, dass du gar keine schlechte Schülerin bist. Wenn es auch keine andere Gründe gibt, dann ist es komisch. Aber 2 und 3 sind keine negativen Noten. Eine 2 ist ja sogar gut.

Ich würde weiterhin beobachten, wie es läuft. So 1 Monat lang intensiv beobachten, ob sie zu dir auch andere böse Sachen sagt, die nicht mit schulischer Leistung zu tun haben und auch, wie sie mit anderen umgeht. Wenn es schlimmer wird, solltest du mit der Schulleitung sprechen.

Meine Schule entlässt Lehrpersonen selten, aber vor vier Jahren gab es wirklich mal so eine richtig böse Lehrperson und die wurde entlassen, nachdem es gemeldet wurde.

Ausserdem verstehe ich dich voll. Mich mögen sogar mehrere Lehrpersonen nicht. Bei dem einen Lehrer hatte ich das Gefühl er hasst mich nicht, im Gegensatz zu den anderen, aber nun seit Kurzem ist er mir gegenüber ignorant geworden und ist mit Schülern böse- er zwingt totkranke Schüler im Unterricht zu bleiben und sagt ihnen, sie sollen nicht simulieren.

Ein anderer Lehrer von mir hat mich monatelang ignoriert und so getan, als wäre ich gar nicht da, bis vor Kurzem eine Freundin einen Kommentar dazu abgelassen hat und er ein schlechtes Gewissen bekam. Vielleicht würde es in deiner Situation auch helfen, wenn mal jemand einschreitet.

THEA01832
Beitragsersteller

Ja danke schon mal,

Ein Mädchen aus meiner Klasse hat sich auch schon dazu bereit erklärt das zu tun

Zeig ihr einfach, dass du nicht faul bist. Wenn du noch Defizite in einem von ihren Fächern hast, dann kannst du deine Hausaufgaben immer machen (sofern du das noch nicht tust) und zusätzlich kannst du sie um zusätzliche Übungen beten, die du dann machen kannst.

Glaub mir, wenn ich sage, dass Sympathie eine nicht zu unterschätzende Rolle in der Notenvergebung spielt. Natürlich würde das kaum ein Lehrer zugeben.

Ja, du reagierst über. Sie hat Recht, du schätzt deine eigene Leistung nicht objektiv ein und der verbale Tritt in den Allerwertesten soll dich motivieren.

Übrigens haben Lehrer weder Zeit noch überschüssige Nervenstärke, um es sich leisten zu können, gezielt Schüler "nicht leiden zu können".

THEA01832
Beitragsersteller

Das glaube ich nicht! Sie ist so gemein!

Aber trotzdem danke

Du reagierst auf keinen Fall über. Ein Lehrer darf einem Schüler nicht sagen, dass er der faulste ist, und schon gar nicht am Ende der Stunde rufen. Natürlich hat ein Lehrer das Recht, zu sagen, dass man sich mehr anstrengen soll, aber nur, wenn es einen Grund gibt( schlechte noten, wenig Mitarbeit).Hast du es schon deinen Eltern gesagt? Wenn ja, was sagen die dazu? Warum sagt sie es denn, wenn deine Noten doch vollkommen ok sind ( du hast ja in der Nachfrage geschrieben du hast Noten zwischen 2-3). Zeig ihr einfach, dass du nicht faul bist

THEA01832
Beitragsersteller

Meine Eltern sind ihrer Meinung was mich auch mega aufregt

Immerhin sagt Sie bescheid.....

Es gibt auch Lehrer denen es Latte ist...

Dann hast deine Überraschung beim Zeugnis..

Vielleicht mal anstädig lernen??

Willkür beim Sitzenbleiben gibt es nämlich nicht.

Das kann man an deinen Arbeiten nachvollziehen wie faul du bist..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung