Was gegen Angst vorm ersten Tattoo machen?

4 Antworten

Tief durchatmen... Viel kann man da nicht machen.

Musik hören und daran denken, dass es nur weh tut, wenn die Nadel auf der Haut ist. Wie ein Maler muss der Tätowierer immer wieder Farbe aufnehmen und währenddessen bist du schmerzfrei

Angst ist in 99.99% aller Fälle Fehlgeleitet.

Nach dem Termin wirst du dich wahrscheinlich über deine eigene unbegründete Angst kaputtlachen.

Wenn du ein gutes Gespräch mit dem Tätowierer hattest, solltest du keine Ängste oder Bedenken haben. Ansonsten such dir jemanden anderen der dich fachlich berät und der dir auch sympathisch ist.

Leni1684
Beitragsersteller

Es geht um den Schmerz der tattowierer ist super

Narrativium  02.06.2022, 19:14
@Leni1684

Keine Angst. Wenn du nicht total schmerzempfindlich bist, hältst du es aus. Wo wirst du es denn machen?

Aufgeregt ist man immer, bin ich auch immer… Wovor genau hast du Angst? Vor den Schmerzen?

Leni1684
Beitragsersteller

Ja vor dem schmerz

alexapjm  02.06.2022, 18:48
@Leni1684

Kann dir versichern dass es nicht ansatzweise so schlimm ist wie man sich das vorstellt. An vielen Stellen kratzt es einfach nur

Leni1684
Beitragsersteller
@alexapjm

Okay Mal gucken auf jedenfall schonmal danke