Angst vor Tattoonadeln?

7 Antworten

Ich habe auch panische Angst vor Spritzen etc... Aber das kann man nicht Schmerz nennen... Nimm mal eine Nadel halte sie im 45Grad Winkel an deine Haut, drück etwas auf und zieh sie mal ein Stück über deine Haut... So fühlt sich das an... Eher ein Kribbeln als ein Schmerz ;-)

Mach dich nicht verrückt deswegen, das ist alles halb so schlimm.

Klebetattoo ist die Lösung (geht auch besser wieder ab!)

Das lässt sich gar nicht vergleichen. Das ist ein ganz anderes Gefühl und vorallem sieht man ja auch einen Prozess auf der Haut und spürt nicht nur Schmerz. Es ist wirklich was anderes und wesentlich angenehmer.

Bin beim Arzt sogar mal vor ner Impfung aus dem Behandlungszimmer gelaufen. Hab's trotzdem auf mich genommen mit dem Tattoo. Hab eine Stelle gewählt, bei der ich die Maschine vorher gar nicht sehe (Schulter) ;-). Inzwischen ist meine Nadelangst passé. Hab viele Tattoos und selbst blutabnehmen beim Arzt ist kein Problem mehr. Sozusagen eine kleine Angsttherapie gewesen.