Was füttere ich einem Zwergspitz?

3 Antworten

Füttere ihn so wie jeden anderen Hund auch.

Möglichst frisch und abwechslungsreich und wenn es unbedingt Fertigfutter sein muß dann ein gutes Naßfutter.

Das gleiche wie jeder anderen Rasse auch, hochwertiges Nassfutter (min. 70% Fleisch, kein Zucker, Getreide oder andere billige Füllstoffe). Alternativ kann man auch barfen, wenn man sich überwinden kann und sich mit dem Thema auseinandersetzt. Trockenfutter ist für den Halter zwar praktisch, hat für den Hund aber nur Nachteile.

Die Menge hängt u.A. vom Gewicht und der Aktivität des Hundes ab. Auf den meisten Dosen sollte aber eine Mengenangabe sein.

Was hast du denn gefunden das du ihm geben willst?

Rekkles1904
Beitragsersteller

Royal Canin X small Adult

Ben0012  25.09.2019, 06:15
@Rekkles1904

Ließ Mal die Zusammensetzung:

Reis, Geflügelprotein (getrocknet), Mais, Tierfett, Maisfuttermehl, Maiskleberfutter, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Pflanzenproteinisolat*, Zichorienfaser, Mineralstoffe, Sojaöl, Psyllium (Flohsamen und Hüllen) (1 %), Hefen, Fischöl, Fructo-Oligosaccharide

https://www.royal-canin.de/hundenahrung/produktuebersicht/produkt/x-small-adult.html

Wenn du sowas deinem Hund geben willst..

Alles Füllstoffe die ein Hund nicht braucht (abgesehen von den Mineralien und dem Fischöl, meinetwegen auch noch der Reis)