Wo finde/ kaufe ich einen Zwergspitz Pomeranian / Yorkshire Terrier Hund?

Zwergspitz - (Zwergspitz, Yorkshire Terrier) Yorkshire Terrier  - (Zwergspitz, Yorkshire Terrier)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Konstantinidis,

Es kommt darauf an wo du wohnst und wie viel Fahrtzeit du investieren willst.

Diese Liste kannst du mal durchschauen

Zwergspitz: http://www.deutsche-spitze.de/zuechter_zs.html

Die Suche dauert sehr lange, ich habe 3 Monate gebraucht :)

Der Hund auf den ersten Foto ist eine Qualzucht. Das ewige Kindchenschema daß viele zu niedlich finden wurde für die Tiere zum Verhängis. Organe haben zu wenig Platz, die vorgewölbte Stirn ist ein Zeichen für einen Wasserkopf, Knochen sind zerbrechlich. Schädelknochen zu dünn oft gar nicht richtig verwachsen. die viel zu kurze Schauze verursacht Atemprobleme. Sollte man nicht untersützen wenn man kein Tierquäler sein will. Wenn sollte man sich Yorshire nur bei einem seriösen Züchter holen oder wenn man einer da sein sollte aus dem Tierheim

Mode-Mini-Hunde: Grausames Geschäft mit den niedlichen ...

Schau doch mal im Tierheim nach, dort sitzen auch Welpen und solche Rassen. Man muss nicht immer beim Züchter kaufen, denn es sitzen auch genug Welpen und andere Hunde im Tierheim oder im Tierschutz, die schon lange ein neues Zuhause suchen.

Schau doch mal auf dem zergportal nach, dort findest du alle möglichen Rassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG

konstantinidis
Beitragsersteller

Ja danke werde ich aufjedenfall machen :)

Katharina555  31.05.2015, 00:32

Und wenn du noch ein Hund aus dem Tierschutz/Heim nimmst tust du noch eine gute Tat, denn andernsfalls würde das Tier vllt in eine Tötungsstation kommen...

@ konstantinidis

Wenn du solche Rassen suchst, dann bitte gehe über Züchterlisten die du über Google finden kannst.

Was soll das bringen, wenn die Ähnlichkeiten vorhanden sein sollen mit Bilder?

Schau dir die Rasse von Bild 1 im Rasseratgeber an, dann fällt dir vielleicht etwas aus.

Mir kommt es vor, wie wenn du keine Ahnung von beiden Rassen hast, man kauft keine Hunde nur weil sie einem vom Bild her gefallen.

konstantinidis
Beitragsersteller

Turbomann, ich habe die anderen Züchter gefunden indem ich sehr lange suchen musste das andere mal habe ich meinen Züchter von Verwandten kennengelernt,hier wollte ich die um Hilfe bitten die Züchter kennen die Zwergspitz hunde haben , wie du auch weist hat nicht jeder Züchter alle verschiedenen Rassen Hunde , deshalb muss man ja auch einen finden und das heißt nicht nur weil ich meine anderen Züchter kenne soll das automatisch heißen das ich auch einen zwergspitz Hundezüchter kenne, ich bin hier nicht um meine Zeit zu verschwenden wegen sinnlose Argumente machs gut !

Turbomann  30.05.2015, 23:26
@konstantinidis

@ konstantinidis

Ich glaube du hast wenig Ahnung, wieviele "Züchter" bis zu 20 verschiedene Rassen "züchten. Die nennen sich Züchter, sind aber keine, sondern Vermehrer.

Bei einem Züchter, der mehrere Rassen (zumindest mehr als 3 verschiedene) kauft man auch keine Hunde.

Wenn du alle Antworten, die hier abgegeben wurden, dass man Züchter über Verbände suchen kann, als sinnlose Argumente abtust?

Im Übrigen kennen Züchter sich teilweise auch untereinander oder wissen wo du suchen könntest, um fündig zu werden.

Vielleicht solltest du dich mal in speziellen Hundeforen mit deinen beiden Wunschrassen erkundigen. Es gibt für alle Rassen Foren, wo man sich auch über Züchter erkundigen kann. Dort bist du an der richtigen Quelle um Erfahrungswerte über Züchter einzuholen.

Mach es auch gut.

konstantinidis
Beitragsersteller

Ich habe sehr viel Ahnung von Hunden ich hatte 3 :) nur nicht diese Rasse und ich bitte um hilfreiche Antworten und keine kritischen Kommentare danke :)

Turbomann  26.05.2015, 22:43
@konstantinidis

@ konstantinidis

Wenn du doch schon Hunde hattest, na dann solltest du doch wissen, wo man Züchter findet.

Sorry, aber es kann jemand viele Hunde gehabt haben und trotzdem keine oder wenig Ahnung haben. Bei jedem Hund fängst du wieder von vorne an. Du kannst auch vier Kinder haben und mit jedem Kind musst du anders umgehen.

Seriöse Hunde-Züchter erkennen - VDH Rasselexikon

www.vdh.de/welpen/serioese-zuechter-erkennen

macblondi  27.05.2015, 19:59
@Turbomann

Ich hatte auch keine Ahnung von Züchtern und hatte 3 Hunde. Wie geht das? Die Eltern haben den geholt oder man hat den Hund übernommen. Ich finde es sinnvoll und gut das er/sie diese Frage stellt.

Turbomann  27.05.2015, 20:30
@macblondi

@ machblondi

Gebe dir bedingt Recht. Jeder fängt mal klein an und kein Hundehalter wird komplett erfahren geboren.

Aber wenn man die Fragestellung liest und dann den Kommentar abliefert, dass man Erfahrung hat und dann nicht weis, wo und wie man Züchter findet?

Dazu noch zwei Bilder, die irgendwo aus dem Netz sind?

"Ich bin auf der Suche nach diesen zwei Hunden .Ich habe mir versprochen sie zu finden egal wie schwer es sein mag".

Diese beiden Sätze sagen mehr aus, als mancher denkt. (Hundi ala Boo).