Was fürn Viecher ist das?

2 Antworten

Du kennst wahrhaftig keinen unter Naturschutz stehenden Hirschkäfer?

Der Hirschkäfer ist ein Käfer aus der Familie der Schröter. Er gehört zu den größten und auffälligsten Käfern in Europa. Seinen Namen erhielt der Hirschkäfer aufgrund der bei den Männchen geweihartig vergrößerten Mandibeln.  Wikipedia

cncn94
Beitragsersteller

ich habe es schonmal gesehen aber Name ist mir nicht eingefallen danke :)

LuciusArtorius  11.06.2024, 23:03
@cncn94

Na okay. Sonst hätte ich vermutet, dass du in der Schule gerade Kreide holen warst, als Deutschlands größter Käfer behandelt wurde.

Dummbock  11.06.2024, 23:28
@LuciusArtorius

Wann warst du denn in der Schule?

So was wird nicht mehr behandelt, schon lange nicht mehr.

LuciusArtorius  11.06.2024, 23:35
@Dummbock

Dann müssen ich und meine Tochter wohl auf einer "besonderen" Schule gewesen sein.

Dummbock  11.06.2024, 23:35
@LuciusArtorius

Wenn Sie insistieren.^^^

In der Grundschule hatten wir Blätter und Bäume, meine ich.

Aber keine Käferlein.

Dummbock  12.06.2024, 00:58
@LuciusArtorius

Ne. Und nur in der Grundschule.

In Biologie ging es sofort mit harten Theme los, Photosynthese oder so was.

Ja, Hirschkäfer.

Hab ich noch nie draußen gesehen.