Was für untersichungen sind das?
Hey Leute ich habe am 31mai eine Schulung für meine neue Arbeit.
Die haben mir gesagt das ich aber dafür eine zahnärztliche Untersuchung brauche und eine Untersuchung beim Psychologen.
Wenn ich jetzt den Psychologen Anrufe was soll ichbihm sagen ich brauche eine allgemeine Kontrolle für Arbeit oder was genau für eine Untersuchung ist das?
Und zweite Frage kann man die zahnärztliche Untersuchung beim Hausarzt machen oder bei wem macht man die?
Vielen Dank
3 Antworten
Das musst du doch beim Arzt bzw Bahn fragen anstatt hier.
Das ist doch die richtige Antwort
Du musst beim Arzt nachfragen und Termin ausmachen
Wenn er nicht weiß was er tun muss musst du bei der Bahn nochmal genauer nachfragen
Was ist daran falsch
vielleicht hat es seine gründe wieso ich hier frage.
Du meinst also sein Arzt wüsste nicht was er tun soll?
Würde mich aber sehr wundern, aber dann kann dir doch erst recht nur die Bahn helfen was sie genau verlangen.
irgend eine möchtegern Antwort hier hilft dir ja nichts.
Der Termin ist eh schon knapp, wenn man beachtet dass Psychologen normerweise kurzfristig schwierig sind
Ich habe die schon gefragt bezüglich dem Arzt haben die gesagt eine bahnärztliche Untersuchung und bezüglich Psychologen habe ich auch gefragt und die sagten du brauchst eine Untersuchung von denen aber die haben mir nicht konkret gesagt was das für eine Untersuchung ist
Wird geschaut ob du fit bist
Und auf Drogen wird auch getestet
Ja ist ja kein thema, aber wenn ich ein termin vereinbaren will was sage ich denen einfach nur das ich eine Untersuchung für die Arbeit brauche oder wie?
Hab die gefragt die sagten die haben keine ich muss mich selber drum kümmern
Bei welcher „Bahn“ soll das bitte sein? Eine bahnärztliche Untersuchung organisiert natürlich der Arbeitgeber, der will dich schließlich einsetzen.
Die ärztlichen Untersuchungen im Auswahlverfahren werden von der Bahn oder deren Vertragsärzten durchgeführt. Ein normaler Allgemeinarzt oder Psychologe weiß ja gar nicht, was die Deutsche Bahn getestet haben will.
https://bahn-karriere.com/aerztliche-untersuchung-deutsche-bahn/
Wenn du selber keine Antwort auf die Frage hast, dann antworte lieber garnichts, vielleicht hat es seine gründe wieso ich hier frage. Danke