Rückwirkende Krankmeldung möglich?

2 Antworten

Ärzte schreiben keine rückwirkende Krankmeldung mehr. Früher haben die es noch gemacht. Mir wurde damals vom Arzt gesagt, wenn es einem gar nicht gut geht oder die Vertretung nicht da ist o.ä. dann sollte man zum Notarzt gehen und dort eine Krankmeldung holen. Das hättest du auch machen können. Ob es nachträglich so möglich ist weiß ich leider nicht.

Ja, das bekommt man. Insbesondere dann, wenn du morgen immer noch Erkältungssymptome hast.