Was für Tiere seht ihr gelegentlich, wenn ihr in der Natur unterwegs seid?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Rehwild
  • Füchse
  • Hasen
  • Biber und Dachse - eher selten
  • Schwarzwild
  • Igel
  • Schnecken
  • Marder, Wiesel und Iltisse
  • Siebenschläfer
  • Blindschleichen
  • Schmetterlinge und Falter
  • Diverse Insekten
  • Fledermäuse
  • Eichhörnchen
  • Wölfe - auch eher selten
  • Würmer, Maden etc...
  • Viele verschiedene Singvögel
  • Tauben, Krähen und Dohlen - leider sind Raben selten bei uns
  • Diverse Raubvögel - und Nachtgreife...

Alle genannten Tiere sind bei uns (zum Glück) in noch einigermaßen ausgewogenem Verhältnis zu finden !

Ich sehe im Garten Ameisen, Wespen, Mücken, Fliegen, Spinnen, Eichhörnchen, Hummeln, Bienen Holzbienen, Mäuse, Ratten, Regenwürmer, Schmetterlinge, Libellen, Amseln, Spechte, Spatzen, Kohlmeisen, Blaukopfmeisen, Sperlinge, Igel, Marienkäfer ab und zu läuft mal eine Katze durch den Garten.

Also schon jede Menge Natur und Tiere.

Tauben, Grünsittiche, und die Schnecken, die alles zerstört haben, habe ich vergessen.

Silo123  27.08.2024, 06:16

Und Schnecken?

DianaValesko  27.08.2024, 11:20
@Silo123

Danke, die Schneckenplage hab ich verdrängt, das ist dieses Jahr unsäglich, sie haben die Dahlien aufgegessen.

Hier sind aktuell viele Greifvögel unterwegs, Tag und Nacht. Zudem Fledermäuse. Davon ab aktuell Spitzmäuse im Garten, sehr adrett. Und natürlich der verfluchte Marder auf dem Dachboden, aber das zählt wohl nicht zu "Natur"?

lg up