Angst vor Spülmittelresten?

10 Antworten

Du kannst gar nicht genug Spülmittel trinken um dich damit zu vergiften, da es nicht giftig ist. Das Einzige was du verusachst ist ein immenser und unnötiger Wasserverbrauch.

Ich würde eher nach einer professionellen Hilfe gegen die Angst Ausschau halten. Das beeinträchtigt ja die Lebensqualität enorm.

Spülmittelreste wirst du kaum finden und erst recht nicht schmecken. Zudem, falls wirklich welche vorhanden wären, wären sie völlig ungiftig.

Du kannst durch Rückstände Spülmittel nicht in Mengen zu dir nehmen, die giftig sind.

EDIT: Wenn du eine Menge an Seifenlauge (aka Spülmittel) trinkst, die giftig wäre, kotzt du bis nichts mehr in dir ist.

Ist das Spülmittel in Wasser gelöst, reicht kurzes Abspülen mit Wasser der Kontaktfläche (Kontakt mit Nahrung).

Heutige Spülmittel sind meist Konzentrate und sehr ergiebig. 2-3 Töpfen auf das Spülbecken reichen aus, wenn es nicht zu fettig ist.

Diese Angst ist irrational und somit sehr ungesund. Ich würde nicht etwas gegen das Spülmittel unternehmen, sondern gegen die Angst.