Autonepiophilie Oder was anderes?

EinMenschIstDas  04.12.2022, 21:39

Ganz einfach: ist es mit sexuellen Vorstellungen verbunden oder nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo user92828287838,

man hatte ja traditionell vieles einer "Philie" - um genauer zu sein: Paraphilie - zugeordnet und wer weiß welche Kunstworte erfunden, letztlich um so ein Thema auch mit Zuordnung einer ICD-10-Nummer zu pathologisieren. In meinen Augen und nach meiner Beobachtung steckt dahinter so manches gesellschaftliche Paradigma - nicht selten, um Menschen zu diskreditieren oder auch zu diskriminieren.

So darfst Du das Benutzen eines Schnullers wie auch einer Baby-Trinkflasche durchaus als Teil Deines Lifestyle betrachten. Es spricht nach meinem Verständnis nichts dagegen, einen Schnuller zu tragen. Ich habe schon gehört, dass der Kaugummi quasi ein Ersatz für den Schnuller geworden ist.

Wir trinken aus Gläsern, Flaschen - und warum nicht auch aus einer Baby-Flasche, auch wenn diese vielleicht sehr klein im Vergleich zu den Mengen, die wir als Erwachsene oder Teenager trinken, sein mag.

Es ist möglich, dass Deine Familie diesem Paradigma anhängt - und sich mehr als wundern mag. Da darfst Du sie ein Stück weit abholen und zunächst unabhängig von Deiner Person einfach mal dieses Thema ansprechen. So könntest Du irgendwo von all dem gehört haben - ich hatte mal ein ca. 13 jähriges Mädchen mit einem Schnuller im Mund in ihrem Freundinnenkreis gesehen.

Beginn das Gespräch einfach mal mit dem Beispiel eines Schnullers im Vergleich zum Kaugummi oder auch zu einem Lolli (was auf das gleiche herauskommen mag).

Höre auch mal in Dich hinein, was Dir dieses Lifestyle-Thema bedeutet. Es kann sein, dass da ein Thema von Geborgenheit und Sicherheit, die wir mit der Babyzeit verbinden, im Raum steht. Und warum sollte das nicht so sein - wenn es die Babys schon so empfunden haben mögen.

Wenn sich mit dem Thema etwas Sexuelles verbinden mag, so mag das eine sehr intensive Erotik sein - wobei wir den Begriff der Erotik hier abstrahieren. Die Empfindung und ein Gefühl können so stark sein, dass es mit Empfindungen und Gefühlen im eher sexuell erotischen Bereich gleich kommt. Nehmen wir mal an, wie empfinden unser Lieblingsgetränk sehr intensiv, dann mag das sehr ähnlich sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

EarthCitizen20  08.12.2022, 23:58

Hallo user92828287838,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Den Begriff „Autonepiophilie“ nutzt heutzutage eigentlich niemand mehr.

Du bist wahrscheinlich Little. Für viele ist das Kindliche eine Art mentaler Safe Space oder ein Ausgleich zum stressigen Alltag und in diesem Zusammenhang meist nicht sexuell. Für andere ist es aber durchaus erregend. Also es gibt unterschiedliche Arten von Littles.

Weitere passende Begriffe sind ABDL (Adult Baby, Diaper Lover) und Ageplay.

Ob du dich mit diesen Begriffen identifizieren kannst, musst du aber selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – ich tausche mich viel über Kinks & Fetische aus

Autonepiophilie würde bedeuten, dass es dich sexuell erregt, dir dich selbst als (Baby/Klein-)Kind in erotischer Weise vorzustellen. Wenn es für dich nichts mit Sexualität zu tun hat, ist es was anderes, Stichwort Littlespace.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung