Was für praktische Kenntnisse hat man nach einem Bachelorstudium in Luft- und Raumfahrttechnik (Universität Stuttgart)?

2 Antworten

Warum stellst du immer die gleiche Art von Fragen? Mache eine Lehre, dann hast du praktische Erfahrungen. Bachelor in deinem Fragehorizont werden höchstens belächelt...

Praktische wahrscheinlich nicht all so viele. Du hast die Kompetenzen dir die praktischen Dinge beizubringen.

du hast sicher Praktika in denen du was bastelst, aber mehr wahrscheinlich nicht.

ein Studium ist sehr theoretisch. Du wirst dinge über Auftrieb, Mechanik, Druck, Strömung wissen…trotzdem lernst du nicht ein Flugzeug zu bauen. Jedoch ist das Wissen über Aerodynamik sinnvoll, wenn du mal ein Flugzeug bauen möchtest…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – studiere Physik