Braucht der Moterroller Sym Symply 50 kein Öl?

6 Antworten

Jeder Verbrennungsmotor braucht Öl zur Schmierung. Als 4-Takt-Motor braucht er kein Öl im Benzin. Starter-Batterien vertragen keine länge Standzeit ohne Pflege z.B. im Winter. Wurden alle Wartungen (mindestens Ölwechsel) gemacht?

Bonner18
Beitragsersteller

Da habe ich mich leider nicht informiert. Er meinte, er wäre noch nie in einer Werkstatt mit dem Roller gewesen... Aber zumindest die Spiegel hat er selbst gewechselt (Tuningdesign oder sowas...)

Ja dieser Roller hat einen Viertakt-Motor und die fahren mit Superbenzin und KEIN Öl-Benzin-Gemisch.

Der Motor benötigt sehr wohl Öl zur Schmierung. Allerdings meint der Besitzer wohl, dass der Motor kein Öl "ver"braucht -was ein gutes Zeichen für den Zustand des Motors ist.

syncopcgda  17.06.2014, 11:35

Genau so sehe ich das auch.

Bonner18
Beitragsersteller
@syncopcgda

Ich denke eher, dass er meinte, dass er den Ölvorrat nie gefunden hat, was bedeuten würde, dass er 2 Jahre ohne Ölwechsel oder Nachfüllung gefahren ist - kann das sein? 8000 km ohne Öl nachzufüllen? Hält der Motor sowas aus?

Der Roller ist ein Viertakter und hat somit eine Ölwanne, in der sich der Ölvorrat befindet. Der Händler hat wohl gemeint, dass der Motor kein Öl verbraucht, also in einem guten Zustand ist.

dann wäre das das erste motorgetriebene fahrzeug der welt das ohne öl auskommt!