Roller Ölwechsel

4 Antworten

Bei den meisten sind die unterm Sitz oder hinter der Fußbank unten am Rahmen Sitz.

Bei Viertaktern sollte man neben der großen Ölablaßschraube rechts auch die kleinere Schraube links öffnen. Diese ist waagerecht unten am Motor. Sonst bleiben ca. 0,1 l altes Öl drin, was schlecht ist.

http://www.sym-motor.de/mio-50.html

Hier findest Du die Bedienungsanleitung, die Du Dir runter laden kannst. Schaust Du dort mal nach, wo Du zum Beispiel öl nachfüllen kannst!

Beim 4 takter ist Auf der Rechten Seite beim Lüfter Rad eine Schwarze Kappe da Füllst du das Öl nach und unter dem Motor ist eine Große Schraube da Kannst du das Öl ablassen.

und beim 2 Takter Brauchst du kein ÖL zu wechseln, da der Motor kein ÖL im Gehäuse hat.