Dürfen Hunde Johannisbeeren essen?
Hallo,
ich möchte meinen Hund Johannisbeeren füttern aber weiß nicht ob sie es dürfen.Ich habe einen mittel klein spitz Mischling. Sie ist Möhren, Äpfel, Bananen und Gurke und ferträgt es.
LG und danke in voraus.
4 Antworten
Jap, dürfen sie, Wölfe ernähren sich ja auch nicht nur von Fleisch, sondern eben auch von Beeren, die in ihrer Umgebung wachsen. Johannisbeeren enthalten viel Vitamin C und sind somit gut für das Immunsystem. Also, wenn dein Hund die mag, immer rein damit
Kommt auf den Hund an. Einige Hunde vertragen Johannesbeeren ohne Probleme, andere reagieren mit Erbrechen, Durchfall (i.d.R. innerhalb von wenigen Stunden) mit Bauchschmerzen usw.
Ich kenne selbst wenige Hunde die von Johannesbeeren schnell durchfall bekommen und daher nicht essen können, es ist also vom Individuellem Fall abhängig, wie es eben bei Hunden und Ernährung so ist. Was Hund A verträgt, verträgt nicht Automatisch Hund B.
Natürlich dürfen sie die meisten lieben es sogar
Dürfen Hunde Johannisbeeren essen? Johannisbeeren sind ebenfalls ein geeigneter Snack für Hunde und können sich aufgrund des hohen Gehalts an Vitamin C und Folsäure stärkend auf das Immunsystem auswirken. Weil die Früchte auch Benzoesäure enthalten, sollten nur geringe Mengen verfüttert werden.
Welches Obst dürfen Hunde essen & welches nicht? | PEDIGREE®