Darf ein Hund Brot fressen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als leckerchen? Warum nicht? Das Getreide im Brot ist aufgeschlossen, sonst könnten wir es auch nicht verdauen. Hunde wurden über Jahrtausende u.a. Mit Brot ernährt. hätten sie sich nicht angepasst verdauungsphysiologisch, wären sie schon lang ausgestorben.

Als hauptfutter ist es natürlich ungeeignet, an 70% Kohlehydrate in der Ration schaffen es die wenigsten Hunde das noch gut zu verdauen. Außerdem fehlen natürlich hinten und vorne die nährstoffe

Viele Hunde haben eine Glutenallergie. Wenn das für deinen Hund aber nicht zutrifft, ist Gebäck ok, aber in Maßen! Hunde vertragen viel weniger Salz und Zucker als Menschen und das ist in Brot und Gebäck oft drinnen. Am besten nur ungesalzenes Brot verwenden

Kein Hund braucht Brot.

Natürlich kann man meist nicht verhindern, das ein Hund ein Stück davon isst, wenn es auf den Boden fällt.

Aber mit Absicht zufüttern würde ich das nicht.

Bei unserem Hund legen wir manchmal Brot und Trockenfutter in eine Schüssel voll Wasser. Das darf er Natürlich Essen.

friesennarr  25.04.2016, 13:07

Getreide und Getreide im Wasserbad - na ja.