Was für naive Vorstellungen hattet ihr als Kinder?
Ich hab zum Beispiel gedacht, dass wenn hitler stirbt, dass dann Weltfrieden herrscht. Wir waren damals im Auto und ich hab ein Gespräch mitbekommen über Hitler oder so.
6 Antworten
als ich so 3 Jahre alt war sagte mir jemand dass wenn man Sonntags Arbeitet kommt man auf den Mond. Ich darrte ich sehe jemand da oben, und hatte Mitleid mit ihm weil er immer allein war
Das ich meine große Liebe heiraten werde und nichts uns trennen kann
Das beten irgendwas helfen könnte.
(wer meint ich habe falsch gebetet ich war ein Kind das täglich traumatisiert wurde vom Erzeuger ich habe also mit 5-9 J gebetet wissentlich)
Was soll mir der Kommi bringen?
Ich erwähnte das weils genug Missionare gibt die meinen bei sowas kommentieren zu müssen, ich beuge damit nur vor. Niemand will mit traumatisierten freiwillig diskutieren.
Entschuldigung! Das verstehe und respektiere ich! Und ich finde es sehr mutig, dass du das hier so schreibst!
Weißte dein erster Satz ist ja okay aber diese Nachfrage, Ist es jetzt besser?
Wirkt eher wie ein lächerlich machen, nicht wie ne ehrliche Nachfrage.
Daher ist nicht wirklich cool, auch wenn du es vllt ernsthaft meinst.
Und du nur weil man Traumatisiert ist, will man kein Mitleid, man lernt oft genug das man sowieso keins bekommt sondern höchstens noch mehr Beschimpfungen.
Ich wollte und will dir nicht zu nahe treten. Es tut mir leid, wenn ich diesen Eindruck bei dir geweckt habe!
Ich war selbst als Kind jahrelangem sexuellem Missbrauch ausgeliefert. Ich kann natürlich nicht nachempfinden, was genau du erlebt hast, aber ich kann nachempfinden, wie das für ein Kind ist.
Und meine Nachfrage bezog sich darauf, ob du hoffentlich aus diesen Kreisen raus bist.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass es danach noch jahrelanger, wenn nicht lebenslanger Arbeit bedarf damit zurecht zu kommen.
Entschuldige bitte meinen blöden Kommentar.
Passt schon, ich hab gelernt sowas nicht direkt zu werten, war ja scheinbar auch missverständlich. B Ich habe ältere Schwestern eine einzige hat dafür gesorgt das ich zu meiner Mutter konnte, das war mein einziges Glück, ich war die jüngste.
Man ist nie Schuld an dem was man erlebte, man darf sich nicht schämen dafür. Sonst sagt man automatisch auch anderen das sie sich schämen sollten. Weil man so tut als ob es tabu wäre.
Es sollte kein Tabu sein. Sowas passiert viel zu oft, viel zu vielen Kindern. Das ganze Thema müsste eigentlich viel mehr in die Öffentlichkeit getragen werden. Aber das ist weder deine noch meine Aufgabe.
Ich freue mich für dich, dass deine Schwester dich dort rausgeholt hat!
Natürlich ist das die Aufgabe von jenen die betroffen sind wer solls sonst tun irgendein Theoretischer Psychater?
Ist es nicht! Wir wurden oft genug zu Dingen gezwungen. Jetzt haben wir die Wahl, endlich. Und es bleibt jedem selbst überlassen, ob und wie sie auf das Thema aufmerksam macht!
Ja und ich habe nie gesagt dass sie Aufgabe ein Zwang ist, es gibt nur keinen sonst der es tun kann.
Ich hatte auf dem Fussboden im Wohnzimmer die Hasenabdrücke des Osterhasen gesehen und das Christkind sah ich am Fenster vorbei fliegen, für mich war es total echt, ich liess mich davon nicht abbringen. 🌞
Dass die Frau vom Küssen schwanger wird. Ich dachte, die Schauspielerinnen haben viéle Kinder 🤭
Oh, das klingt schlimm! Ist es jetzt besser?