mit 74 noch Autokaufen oder nicht?

Nach sovielen Antworten, über die ich mich gefreut habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, Autokauf hinten an stellen, erst ein Arztgespräch suchen, dann eventuell !!! nach dem Winter eins zu legen.

Daher an Alle ein großes Danke.

12 Antworten

Hallo, ich hatte auch krebs mit chemo und strahlen Therapie. Spreche das bitte mit deinem Arzt ab. Ich habe als nebenwirkung das berühmte chemo brain. Unter anderem sehr kurze Aussetzer, so dass ich Sekunden nicht weiss, wie man z. B. Eine Waschmaschine bedient🙈das wäre unterwegs Im Auto mehr als nur fatal, wenn man nicht mehr weiss, dass man bremsen sollte, weil die Ampel rot ist...

Sollte dein Arzt zustimmen, sehe ich kein Hindernis. Es ist ja kein neufahrzeug und würde eventuell einen lang laufenden Kredit zur Folge haben☺️

blackcat48
Beitragsersteller

Oh tut mir leid für Dich. Mit diesen Nebenwirkungen habe ich gott sei Dank nichts zu tun. Aber mit dem Arzt sprechen, das werde ich machen. Guter Tipp

Chrissi0308  14.12.2022, 06:36
@blackcat48

Die Nebenwirkungen sind mir selbst nicht augefallen😉 meinem Partner ist es aufgefallen. Beim ersten Mal wusste ich nicht mehr wie man das TV Gerät an der Fernbedienung leise stellt. Deshalb kläre das bitte mit dem Arzt ab. Soltte er zustimmen hole dir dein altes Leben zurück 😁

Zum Fahrzeug kann ich nichts sagen,damit kenne ich mich zu wenig aus. Zu deinem Alter: Aber klar doch. Du gewinnst wieder an Lebensqualität. Was hat dein Alter damit zu tun? Willst du künftig zu Hause sitzen, bis deine letzte Stunde geschlagen hat? Es ist dein Leben, es ist dein Geld, nur du entscheidest. Kauf ein Auto, fahre herum, schau dir was an und frage niemanden, ob du zu alt dafür bist. Vor allem nicht in diesem Forum, hier antworten pubertierende 13jährige. Für die ist ein über 70jähriger unvorstellbar alt.

Viel Spaß mit deinem neuen Auto.:-)

blackcat48
Beitragsersteller

Danke für die moralische Unterstützung. Ja du hast Recht, an die Pubertierenden hab ich nicht gedacht.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, gerade nach einer schweren Krankheit genießt man den wundervollen Luxus eines zumindest wieder halbwegs normalen Lebens ganz besonders.

Somit würde Dir wohl nun, da Du ja offenbar wieder fit genug bist, ganz schnell die Decke auf dem Kopf fallen, wenn Du stattdessen weiterhin auf viele Freiheiten verzichtest. Und ein Auto bietet einem nun mal wesentlich mehr Möglichkeiten, als Bus und Bahn. Gerade für spontane Aktionen oder sonstiges Ungeplantes.

Also ich an Deiner Stelle würde mir diesen lächelnschenkenden Luxus daher von Herzen gönnen.

KA was das Auto angeht, ich lebe im Ausland und fuer dein Budget wuerde ich vielleicht ein E-bike bekommen.

Was dein Alter angeht: klar! Meine Schwiegereltern sind 79 + 81 und haben sich letzes Jahr einen neuen Toyota Yaris gekauft, das erste Mal dass sie ein "kleines" haben, und damit sind sie gluecklich und unabhaengig.

Einkaeufe kann man heutzutage online erledigen lassen, aber Fahrten zu Freunden, Familie und Aerzten koennen ganz schoen schlauchen wenn man auf oeffentliche Nahverkehr angewiesen ist, schaetze ich.

Es ist doch toll, wenn Du die Krankheit überstanden hast und es Dir wieder gut geht. D.h. Du bist von der medizinischen Seite wieder in der Lage ein Fahrzeug zu führen. Das Alter allein spielt jedenfalls keine Rolle, denn wenn alle 70+ grundsätzlich nicht mehr fahren sollten/dürften, wären die Straßen leer. Also steht dem doch nichts entgegen, wenn Du Dir wieder ein Auto kaufst, das Dir mehr Mobilität, Lebensqualität und Unabhängigkeit verschafft. Mach es einfach und erfüll Dir Deinen Wunsch und lass Dich nicht von den Bedenkenträgern beirren.