Was für Nagertier käfige habt ihr?
An alle die Nagetiere haben insbesondere Hamster und mäuse was für käfige habt ihr so suchen einen neuen aber finden keinen idealen weil die meisten zu klein sind
8 Antworten
Habe für meine Hamster die Gehege selber gebaut, da sie viel Platz benötigen, und man durch das selber bauen, eben schöne große Gehege errichten kann. Ansonsten kann man bei ebay auch große Aquarien/Terrarien ersteigern, die werden dort meistens günstig abgegeben
Hamster brauchen ein großes Terrarium, man kann 2 ein Meter Terrarien kaufen , die Seitenscheiben entfernen und dann beide miteinander verbinden. Höhe und breite mindestens 60 cm. Für Mäuse kann man wunderbar etwas selber bauen. Tolle Ideen auf der Bildergalerie von der Seite "mäuseasyl". Dazu eine tolle, abwechslungsreiche Einrichtung
Habe ich bei kleinanzeigen gekauft, der Vorbesitzer hat es aber selbst gebaut.
Da es nur ein Mindestmaß Gehege ist, hat er noch einen Auslauf (selbst gebaut), den möchte er aber nicht so oft nutzten.
Für meinen Hamster hatte ich ein Holznagarium von Ebay Kleinanzeigen, würde jetzt aber ein größeres nehmen und am besten aus Glas. Meine Meerschweinchen leben in einem Stall der von einem Schreiner nach unseren Wünschen gebaut wurde.
Hamster Gehege (bevor es eingerichtet wurde)
Meerschweinchen Stall
LG Sophia110💕
Das Hamstergehege war 0,6 Quadratmeter groß (hätte gerne ein größeres gehabt) und das Meerschweinchengehege ist 3 Quadratmeter groß und meine Tiere kriegen auch zusätzlichen Auslauf.
Hab nen nagarium auf eBay gekauft war eigentlich für Reptilien gedacht, bzw hatte der Typ davor es als Reptilienheim benutzt, aber ja, hab's dann für Hamster genommen. Sind auch nur die Mindestmaße
Hab's von Kleinanzeigen
RainbowMuffini 🌈