Was für Münzen und wert?

5 Antworten

Das sind alte spanische Peseten-Münzen in überwiegend schlechtem Zustand, ein Umtausch in Euro ist nicht mehr möglich (Frist 2021 abgelaufen).

Der Wert dürfte bei wenigen Cent liegen, für eine genauere Einschätzung wären bessere Bilder von beiden Seiten der Münzen nötig.

Moin

In dem Zustand liegt der Wert tatsächlich bei annähernd Null, (Metallwert), Weltmünzensammler werden daran sicherlich kein Interesse haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Die sind nicht gut zu erkennen. Aber einige Pesetas sind dabei - Wert (wenn überhaupt) im Cent-Bereich.

Die Münzen müssten eine Fehlprägung sein um einen gewissen Wert dazustellen. Es sind aber keine Fehlprägungen und somit sind sie nicht viel Wert.

Man erkennt die ganz, ganz schlecht. Ich seh ein paar 100 Peseten, das war die spanische Währung vor dem Euro und ist praktisch nichts wert.