1 Pfennig im Park gefunden?

7 Antworten

Das sind gerade mal 0,5 Eurocent. Also faktisch wertlos. Das Aufheben vom Boden hat bereits mehr gekostet als die Münze wert ist.

Allerdings wird es sicherlich auch noch Leute geben die so eine Münze sammeln.

Woher ich das weiß:Recherche

Er ist ein gültiges Zahlungsmittel, aber wird nicht in Geschäften angenommen. Nein, dafür gibt es keine Sammler.

alexwolf288
Beitragsersteller

Okay, danke für deine Antwort! LG

ob so ein Pfennig einen besonderen Wert hat

Ein gefundener Pfennig ist ein Glückspfennig. Unbezahlbar, unbedingt aufbewahren.

Wenn das Glück eingetroffen ist, kannst du ihn wieder verlieren, damit ihn jemand anders findet und Glück hat.

Ein ganz klares N E I N.

Woher ich das weiß:Hobby