Was für Lattenroste brechen nicht so leicht?

4 Antworten

Hab ich zumindest keins gefunden. Rahmen Metall ja, aber die latten sind dann doch in der Regel Holz oder Verbundsstoff. Es gibt aber Lattenroste die für mehr Gewicht ausgelegt sind, und daher auch nicht so leicht brechen.

Das hier wäre für bis zu 180 kg ausgelegt.

https://www.ebay.de/itm/154017751855

babypoopsch
Beitragsersteller

Das ist aber interessant, danke!

Es gab Betten mit Drahtgittereinsätzen, die wahrscheinlich nicht unbequem waren, Lattenroste haben eben andere Funktionen, die auch höhere Belastungen aushalten, wenn man sie nicht überlastet.

Ich kenne übrigens Lattenroste, deren Buchen-Lamellen selbstverständlich auch einzeln tauschbar sind.

Schau mal bei Matratzen concord kostet zwar was dafür ist es super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß

Man muss drauf achten welches Gewicht die Lattenroste aushalten und darauf, dass sie nachgeben, starre brechen leichter.