Neues Boxspringbett zu hart?

4 Antworten

Hallo convers,

ich fürchte du wirst mit denen 53 kg nicht glücklich mit dem
Federkern und der Matratzenhärte.
Da hilft auch auf Dauer kein Topper.
Selbst wenn du dich daran gewöhnen solltest, der Körper tut
es sich nicht vor allem die Wirbelsäule.

Wenn man sich nicht wohlfühlt, schläft man auch unruhig
und wechselt oft die Schlafposition. Gerade beim Seitenschlaf
kippt mann dann aus Verzweiflung auf den Bauch.

Bauchschlaf ist halt mal zusätzlich schädlich, man verbiegt sich
dabei den Halswirbel und der Lendenwirbel fällt ins Hohlkreuz.

Mann sollte in Sachen gesunden Schlaf immer vor dem Kauf
persömlich Testen und mind. 20 Min. Probeliegen und dann
trotzdem mit Anderen vergleichen.
Ich drück dir den Daumen, das es doch noch Funtioniert, in
der Not wäre vielleicht eine Neue Obermatratze eine Möglichkeit.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob es zu hart ist kann man aus der Ferne nicht beurteilen. H2/weich klingt für 50kg prinzipiell passend.

Etwas stutzig macht mich der "integrierte Topper". Bei einem "richtigen" Box Spring Bett hat man die Box Spring, dann eine Federkernmatratze, und oben drüber noch 10cm Topper.

Im Gegensatz zu einer Schaummatratze, die bei Belastung langsam nachgibt, stellen sich Federkerne sofort ein. Von daher normal.

converse1234
Beitragsersteller

Aber weißt du vielleicht auch was das +H3 bedeutet?

Ja trotzdem ist der Topper hier integriert (zumindet im Bezug der Matratze mit drinnen)

freejack75  19.09.2020, 08:40
@converse1234

Kann ich nicht sagen. Bei unserem (Swiss Sense) gibt es die Box mit normal viel und verstärkt Federn. Da haben wir die normalen Boxen.

Für die 50kg Frau dann eine H2 und für mich eine H3 Matratze drauf.

Und einen durchgängigen Topper komplett drüber.

H3 ist dann härter, so ab 80 kg.

ehrsam  19.09.2020, 09:14
@converse1234

Das lässt sich nicht so einfach sagen,
denn die Härten sind nicht genormt.
Da macht jeder Hersteller sein eigen Ding.

Was bei anderen mit 5 Härtegraden kann H2 weich sein kann,
ist bei anderen bereits hart.
So sehe ich es z.B. bei Federkern, da gibt ja nur 2 Härtegrade
und deshalb ohnehin etwas härter, gerade für Leichtgewichte.

ehrsam  19.09.2020, 10:13
@ehrsam

Sorry, habe ich übersehen !

Dau hast gefragt 2 + 3, d.h. Du kannst den Kern im Bezug
wenden.
Die Polsterung ist auf der einen Seite auf H2 ausgelegt
und auf der anderen Seite auf H 3.
Mach mal den Reißverschluß auf, dann kanst du es evtl. erkennen.

zuvor nicht getestet und dich beraten lassen?

aber ja, man muss sich an neues immer erst einmal gewöhnen.

converse1234
Beitragsersteller

Bin davor schon Probe gelegen und fand es auch richtig toll aber mir kam das ganze irgendwie weicher vor - logisch wenn schon viele Menschen darin gelegen haben

Sonntagskinder  19.09.2020, 08:42
@converse1234

nein, so schnell gibt eine Matratze nicht dauerhaft nach. Selbst wenn es 50 Tester waren, die es für 5min getestet haben, sind es nur 250min :)

Ich glaub die Watergeleinlage tut dir nicht gut.

Bornellfederkern ist billig aber gut. Das federnde gewöhnst du und dann willst fast nichts anderes.

converse1234
Beitragsersteller

Was ist diese watergeleinlage genau & was tut einem daran nicht gut ?